Apple Guthaben über Apple Pay bezahlen / Apple Pay angemeldet aber steht immer noch das ich Karte hinzufügen muss

Moin meine erste frage ist ob ich mit Apple Guthaben also das wo beim App Store unter den Namen steht, mit Apple Pay bezahlen kann heißt, z.B bei Rewe oder so und dann das abgebucht wird?

Meine zweite frage ist, ich habe Apple Pay hinzugefügt und mit meiner Sparkasse Karte ( GIRO ) verbunden, jedoch wenn ich jetzt was bestellen will über Apple Pay steht, das ich eine Karte hinzufügen soll aber das habe ich doch gemacht kann jemand mir helfen

MFG :)

iPhone 11

Gepostet am 28. Mai 2023 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2023 00:56

Hallo jnfo,

es ist nicht möglich, mit deinem Guthaben über Apple Pay zu bezahlen. Ich habe dir gerne mal den Artikel rausgesucht, welcher beschreibt, was genau du mit dem Guthaben kaufen kannst: Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? Sollte dazu etwas unklar sein, kannst du dich gerne melden.

Kannst du denn im Geschäft mit Apple Pay bezahlen oder funktioniert das auch nicht? Ich habe auch dazu mal einen Artikel rausgesucht: Apple Pay einrichten. Bist du beim Einrichten der Karte wie in dem Artikel vorgegangen und wird sie auch angezeigt? Normalerweise werden hauptsächlich Kredit- und Debitkarten unterstützt. Am besten wäre es also auch, wenn du dich mit deiner Bank in Verbindung setzt, um zu prüfen, dass die Sparkasse das verwenden von Girokarten in Apple Pay unterstützt.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2023 00:56 als Antwort auf jnfo

Hallo jnfo,

es ist nicht möglich, mit deinem Guthaben über Apple Pay zu bezahlen. Ich habe dir gerne mal den Artikel rausgesucht, welcher beschreibt, was genau du mit dem Guthaben kaufen kannst: Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? Sollte dazu etwas unklar sein, kannst du dich gerne melden.

Kannst du denn im Geschäft mit Apple Pay bezahlen oder funktioniert das auch nicht? Ich habe auch dazu mal einen Artikel rausgesucht: Apple Pay einrichten. Bist du beim Einrichten der Karte wie in dem Artikel vorgegangen und wird sie auch angezeigt? Normalerweise werden hauptsächlich Kredit- und Debitkarten unterstützt. Am besten wäre es also auch, wenn du dich mit deiner Bank in Verbindung setzt, um zu prüfen, dass die Sparkasse das verwenden von Girokarten in Apple Pay unterstützt.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Guthaben über Apple Pay bezahlen / Apple Pay angemeldet aber steht immer noch das ich Karte hinzufügen muss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.