Gilt AppleCare+ solange an es bezahlt
Hallo, nehmen wir an Ich hab Apple Care+ für mein Macbook abgeschlossen. Das Macbook ist 5 Jahre alt und die SSD geht kaputt. Wird das dann von apple Care+ abgedeckt? Was kostet da die Reparatur?
Hier ist das Protokoll Ihrer Chatsitzung mit dem Apple Support:
28.5.2023, 15:36:01
Dauer 14 Minute 25 Sekunden
Selcuk
Danke, dass Sie sich an den Apple Support gewandt haben. Mein Name ist Selcuk. Wie kann ich Ihnen helfen?
Selcuk
Guten Tag, spreche ich mit Ich?
Ich
Selcuk
Ich wünsche dir erstmal einen wunderschönen guten Tag! Ich denke, wir können uns duzen, wenn du damit einverstanden bist. Wie kann ich dir heute weiterhelfen?
Ich
Ja
Seicuk
Vielen lieben Dank!
Ich
Ich habe eine Frage zu Apple Care. Was bringt mir Apple Care+ bei einem Hardware Defekt. Nehmen wir an die interne verlötete SSD geht kaputt? Wie lange kann ich Apple Care+ in Anspruch nehmen wenn dieses jedes Jahr verlängert wird. Wie sieht es auch wenn 5 Jahre lang Apple Care+ bezahle?
Selcuk
Den Apple Chat Support zu kontaktieren war hier die richtige Entscheidung. Da helfe ich dir sehr gerne weiter.
Ich
OK
Saluk
Ich bin gleich wieder da.
Ich
kein Problem
Selcuk
Dauert nicht mehr lange
Ich
DanKe
Selcuk
Hier findest du eigentlich alle Informationen die du benötigst: https://www.apple.c om/de/support/products/iphone/#:-text=Mit%20AppleCare%2B%20und%20Appl eCare%2B%20inklusive,Reparaturen%20bei%20unabsichtlicher%20Beschädigu
Ag%20abdeckt.
Selcuk
Falsch, das ist für iPhones.
Saluk
Moment.
Selcuk
Das ist das Richtige: AppleCare Produkte - Mac - Apple (DE)
Ich
Ja die Seite kenne ich die ist aber leider zu ungenau.
Selcuk
Also, ganz vereinfacht erklärt. Wenn du einen beabsichtigten Schaden hast, wie
z. B. Display kaputt, dann musst du eine kleine Gebühr zahlen.
Selcuk
Wenn es sich um Schäden handelt, wofür du nichts kannst, wie z. B. Dass das Display sich nicht mehr einschalten lässt, dann musst du in der Regel nichts zahlen.
Ich
Machen wir es konkret nach 5 Jahren geht meine SSD kaputt. Ich hab apple care
Plus aber das Macbook ist aus der Garantie raus. Muss ich dann für die Reparatur was zahlen und wenn ia wieviel?
Selcuk
Wenn du Apple Care+ hast, dann hast du einen Anspruch auf einen Service, und
kommt eben draut an. Wenn es runtergetallen ist und Garautthin Gie SSD kaDit geht, kann es sein, dass du nachdem du einen kostenlosen Service bekommen hast, von uns kontaktiert wirst, dass du doch etwas zahlen musst.
Selcuk
Ansonsten 0 Euro. Lediglich deine Kreditkarte wird eingefroren.
Ich
Das kann doch aber ja nicht ewig gehen. eine SsU ist doch ein Verschleissteil.
Oder gild Apple Care+ solange man es bezahlt egal wie alt das Macbook ist?
Salcuk
Solange du es im Zeitrahmen verlangerst, dann sollte das klappen.
Salcuk
Für Auslautmodelle konnen wir aber nicht immer eine Reparatur versichern.
Ich
ok vielen Dank für die Antwort
Selcuk
Da keine Ersatzteile mehr vorhanden sein konnen.
Selcuk
Gerne. Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Tag
Ich
ebenfalls :)
Mit freundlichen Grüßen
MacBook Air (M1, 2020)