AppleCare für den Mac mini M2

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen mini M2. Ich stelle mir gerade die Frage, ob sich Apple Care lohnt oder auch nicht.

Ich lese immer nur was vom Display, Gehäuse und Sonstiges. Im Jahr wären das wohl 45 Euro.

Was ist aber wenn das Mainboard, SSD oder der Speicher kaputt geht? Durch Überspannung z.b.

Sind das dann die 45 Euro im Jahr plus 259 wenn irgendwas im mini defekt geht?

Ich finde keinen Vergleich zu außerhalb der Garantie wie beim iPhone. Da habe ich AC+ aber beim mini....???? Hmmmm...Weiß auch nicht, wie empfindlich die Teile sind.

Vielleicht habt ihr paar hilfreiche Infos um meine Entscheidung zu vereinfachen.

Viele Grüße

Heiko

Mac mini (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 28. März 2023 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2023 10:20

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich persönlich entscheide mich meistens für Apple Care+ - nicht weil ich schusselig bin, sondern wegen des Express Austausches bei den iPhones, Watch und iPads usw. diesen Service gibts beim Mac nicht.

Ein Mainbord kostet schon mal 800€. Da rentiert sich Apple Care+ auf jeden Fall. Und ich würde auch sagen, Apple ist evtl. auch etwas Kulanter als ohne.

Beste Grüße und bleib Gesund!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2023 10:20 als Antwort auf heiko228

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich persönlich entscheide mich meistens für Apple Care+ - nicht weil ich schusselig bin, sondern wegen des Express Austausches bei den iPhones, Watch und iPads usw. diesen Service gibts beim Mac nicht.

Ein Mainbord kostet schon mal 800€. Da rentiert sich Apple Care+ auf jeden Fall. Und ich würde auch sagen, Apple ist evtl. auch etwas Kulanter als ohne.

Beste Grüße und bleib Gesund!

29. März 2023 08:11 als Antwort auf heiko228

Hallo,

ob du eine zusätzliche Versicherung abschließen möchtest, ist deine Entscheidung. Wenn die sehr hochpreisigen Geräte von Apple so empfindlich wären, würde ich mir aber wirklich Gedanken machen und eher was anderes kaufen.

Letztlich sind die zusätzlichen Garantien auch ein durchaus lukrativer Zugewinn für alle Hersteller und Unternehmen. Das gibt es ja nicht nur bei Apple. Aber braucht man es wirklich? Im Rahmen einer gewerblichen Nutzung würde ich den Vorteil sehen. Da müssen die Geräte rund um die Uhr laufen und bei Defekt wird schnell und unkompliziert Ersatz benötigt. Im privaten Bereich ist dies aber eher nicht der Fall. Ich würde mir das also immer gut überlegen und im Einzelfall entscheiden.

LG, Dutchman

02. Apr. 2023 09:59 als Antwort auf Dutchman

Heute musste ich feststellen, dass die Entscheidung zum AC+ richtig war. Mir ist heute eine externe WD nvME abgeschmiert mit meinem Backup von Timemaschine. Die nvME ist zwar kein Apple Teil aber trotzdem ist es ein elektronisches Bauteil das einfach den Geist aufgeben kann. Könnte man wieder über Garantie machen aber da warte ich wieder ewig auf Ersatz. Mit AC+ eben nicht. Das Backup ist trotzdem weg. Zum Glück habe ich es noch zusätzlich in der Cloud.

LG Heiko

02. Apr. 2023 10:09 als Antwort auf heiko228

...wie ich schon schrieb, im Einzelfall wenn es um den Privatbereich geht, würde ich es mir immer gut überlegen. Generell empfehle ich es nicht. Diese Garantien sind eben auch so ausgelegt, dass das Unternehmen damit Geld verdient. Untern Strich macht also jedes Unternehmen ordentlich Geld mit den Graniten. Ist wie bei Versicherungen. Aber wenn du dich für eine AC+ entschieden hast, dann hast du dir ja dazu auch Gedanken gemacht.

LG, Dutchman

02. Apr. 2023 10:55 als Antwort auf Dutchman

Naja, bei 45 Euro im Jahr oder 119 Euro für 3 Jahre ist nun wirklich nicht viel. Wenn man die Gerätepreise sieht.

Aber ja...ich habe mich dafür entschieden und finde es für mich richtig. Ich kann aber auch sehr gut dich verstehen, wie du es gemeint hast. Von daher ist alles gut. Jeder muss für sich selber entscheiden ob er es machen will oder nicht. Apple macht es halt auch clever.

VG

Heiko

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare für den Mac mini M2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.