Bilder aus geteilter Mediathek auf iCloud.com aufrufen

Hallo zusammen,

ich teile mir mit meiner Frau eine Mediathek. Das klappt über die Cloud super.

Ich möchte daraus Bilder auf dem iPhone in ein Album legen - klappt auch.

Auf meinem Mac möchte ich nun die Bilder dieses Albums aus der Cloud auf den Mac runterladen (für Fotobücher).

Der Mac ist recht alt - daher unterstützt er geteilte Mediatheken nicht. Alternativ war für mich iCloud.com die Lösung. Hier bekomme ich Zugriff auf alle Bilder der geteilten Mediathek.

die Alben werden mir angezeigt. Aber der Hinweis, dass dies aus der Geteilte nicht geht.

Ich brauche einen Weg Bilder aus Alben (gemeinsamer Mediathek) über iCloud.vom aufzurufen.

kann jemand supporten?

Alternativ geteilte Alben nutzen? Die bekomme ich auf iCloud.com aber auch nicht angezeigt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Mai 2023 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2023 03:56

Hi Cupidflo,

wenn dein Mac die geteilte Mediathek nicht unterstützt kannst du mehrere Bilder auch per iCloud-Link teilen.

Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, können mehrere Fotos in voller Qualität über einen iCloud-Link geteilt werden. iCloud-Links bleiben für 30 Tage verfügbar, können von jedem angesehen und mit einer beliebigen App wie „Nachrichten“ oder „Mail“ geteilt werden.

Teilen von Fotos und Videos

• Einzelnes Foto oder Video teilen: Öffne ein Foto oder Video, tippe auf  und wähle "iCloud-Link kopieren".
  • Mehrere Fotos oder Videos teilen: Tippe auf „Auswählen“, während ein Bildschirm mit mehreren Miniaturen angezeigt wird, und tippe dann auf die Miniatur der Fotos und Videos, die du teilen willst. Tippe auf  und wähle "iCloud-Link kopieren".
  • Fotos oder Videos eines bestimmten Tages oder Monats teilen: Tippe auf „Mediathek“ und dann auf „Tage“ oder „Monate“. Tippe auf , danach auf „Fotos teilen“ und wähle "iCloud-Link kopieren".

Führst du eine der oben genannten Option zum Teilen auf deinem iPhone aus, befindet sich der iCloud-Link in der Zwischenablage deines iPhone und kann durch einsetzen in eine Notiz indirekt auch mit deinem Mac geteilt werden. Auf deinem Mac rufst du die per iCloud synchronisierte Notiz auf und verwendest den Link im Browser um so die geteilten Fotos aufzurufen und auf deinen Mac zu laden.

Unterstützt dein Mac AirDrop kannst du den iCloud Link auch direkt von deinem iPhone an deinen Mac senden. Eine weitere Alternative wäre Handoff.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2023 03:56 als Antwort auf Cupidflo

Hi Cupidflo,

wenn dein Mac die geteilte Mediathek nicht unterstützt kannst du mehrere Bilder auch per iCloud-Link teilen.

Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, können mehrere Fotos in voller Qualität über einen iCloud-Link geteilt werden. iCloud-Links bleiben für 30 Tage verfügbar, können von jedem angesehen und mit einer beliebigen App wie „Nachrichten“ oder „Mail“ geteilt werden.

Teilen von Fotos und Videos

• Einzelnes Foto oder Video teilen: Öffne ein Foto oder Video, tippe auf  und wähle "iCloud-Link kopieren".
  • Mehrere Fotos oder Videos teilen: Tippe auf „Auswählen“, während ein Bildschirm mit mehreren Miniaturen angezeigt wird, und tippe dann auf die Miniatur der Fotos und Videos, die du teilen willst. Tippe auf  und wähle "iCloud-Link kopieren".
  • Fotos oder Videos eines bestimmten Tages oder Monats teilen: Tippe auf „Mediathek“ und dann auf „Tage“ oder „Monate“. Tippe auf , danach auf „Fotos teilen“ und wähle "iCloud-Link kopieren".

Führst du eine der oben genannten Option zum Teilen auf deinem iPhone aus, befindet sich der iCloud-Link in der Zwischenablage deines iPhone und kann durch einsetzen in eine Notiz indirekt auch mit deinem Mac geteilt werden. Auf deinem Mac rufst du die per iCloud synchronisierte Notiz auf und verwendest den Link im Browser um so die geteilten Fotos aufzurufen und auf deinen Mac zu laden.

Unterstützt dein Mac AirDrop kannst du den iCloud Link auch direkt von deinem iPhone an deinen Mac senden. Eine weitere Alternative wäre Handoff.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder aus geteilter Mediathek auf iCloud.com aufrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.