Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In geteilten Alben nur Bilder anderer (nicht eigene) in Mediathek importieren

Ich verwende ein geteiltes Album indem mehrere Personen inklusive mir Bilder hochgeladen haben. Nun würde ich gerne alle Bilder dieses Albums in meine Mediathek kopieren ohne jedoch meine eigenen hinzuzufügen welche ich in dieses Album hochgeladen habe.

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 21. Apr. 2024 17:42

Antworten
3 Antworten

23. Apr. 2024 12:23 als Antwort auf Lukas_KS

Diese Option gibt es leider nicht, weder auf dem Mac nicht auf dem iPhone oder iPad, Lukas.

In den ersten Versionen von Fotos konnte es sogar passieren, dass Fotos abgestürzt ist, wenn man versehentlich ein eigens Foto, das schon in der Mediathek ist zusammen mit einem neuen Foto ausgewählt hat. Man müsste die Bilde einzeln herunterladen.

Wenn du die Fotos im Album Aktivität auswählst, kannst du immerhin sehen, welche Fotos von anderen geteilt worden sind.


Oder lade einfach all Fotos zusammen herunter. Sie sollten alle zusammen in Importe erscheinen, so dass du sie leicht in einem neuen Album sammeln kannst. Dort kannst du einfacher nach den eigenen Fotos suchen, um sie zu löschen. Die Dateinamen sind wahrscheinlich unterschiedlich von denen der anderen. Oder die Kameramodelle. Eventuell kannst du mit einem intelligenten Album danach suchen.

Eigene Fotos, du du übersehen hast, werden früher oder später im Duplikatealbum erscheinen, so dass du sie leichter finden und entfernen kannst.



Am besten ist es, wenn man für jeden ein eigenes geteiltes Album einrichtet, wo sie ihre Fotos teilen und dann nur aus den Alben der anderen die Fotos herunterladen muss. Man kann dann nachträglich alle geteilten Fotos in einem gemeinsamen Album zusammenfassen.



In geteilten Alben nur Bilder anderer (nicht eigene) in Mediathek importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.