Bleiben die eingerichteten Alben auf den Geräten erhalten, wenn die Fotos von Fotostream auf iCloud Foto hochgeladen werden?

Bleiben die auf einem iPhone/iPad eingerichteten Alben erhalten, wenn ich die Fotos aus dem Fotostream auf iCloud Foto hochlade?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 29. Mai 2023 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2023 13:01

Der Fotostream hat nichts mit den Alben zu tun, die du selbst auf dem iPhone ode riPad eingerichtet hast.

Alle Fotos, die du aus dem Foto Stream zu Alben hinzugefügt hast und damit auf dem Gerät gesichert hast, werden mit den Alben in die iCloud hochgeladen.

Aber eine Gruppe von Alben ist gefährdet, wenn iCloud Fotos aktiviert wird. Das sind Alben, die du mit iTunes oder dem Finder von einem Computer zum iPhone oder iPad synchronisiert hast. Diese Alben finden sich auf dem iPhone oder iPad in den Alben unter "Von meinem Mac". Gibt es solche Alben auf deinem iPhone oder iPad? Alles, was sich in "Von meinem Mac" befindet, wird automatisch gelöscht, wenn man iCloud Fotos aktiviert, da diese synchronisierten Fotos und Videos nicht mit iCloud Fotos kompatibel sind.

Falls es Fotos gibt, die du inzwischen nicht mehr auf dem Computer hast und nur in "Von meinem Mac", sollten diese unbedingt vorher auf einem Computer gesichert werden, bevor du iCloud Fotos auf diesem Gerät aktivierst. Übertrage sie mit AIrDrop oder sende sie als Mail zum Computer.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2023 13:01 als Antwort auf Lili-1

Der Fotostream hat nichts mit den Alben zu tun, die du selbst auf dem iPhone ode riPad eingerichtet hast.

Alle Fotos, die du aus dem Foto Stream zu Alben hinzugefügt hast und damit auf dem Gerät gesichert hast, werden mit den Alben in die iCloud hochgeladen.

Aber eine Gruppe von Alben ist gefährdet, wenn iCloud Fotos aktiviert wird. Das sind Alben, die du mit iTunes oder dem Finder von einem Computer zum iPhone oder iPad synchronisiert hast. Diese Alben finden sich auf dem iPhone oder iPad in den Alben unter "Von meinem Mac". Gibt es solche Alben auf deinem iPhone oder iPad? Alles, was sich in "Von meinem Mac" befindet, wird automatisch gelöscht, wenn man iCloud Fotos aktiviert, da diese synchronisierten Fotos und Videos nicht mit iCloud Fotos kompatibel sind.

Falls es Fotos gibt, die du inzwischen nicht mehr auf dem Computer hast und nur in "Von meinem Mac", sollten diese unbedingt vorher auf einem Computer gesichert werden, bevor du iCloud Fotos auf diesem Gerät aktivierst. Übertrage sie mit AIrDrop oder sende sie als Mail zum Computer.

31. Mai 2023 01:49 als Antwort auf Lili-1

Hallo Lili-1,

ich kann tatsächlich keine genaue Information dazu finden, welche besagt, dass die Alben weiterhin erhalten bleiben.

Schaue dir zu dem Thema "Mein Fotostream" am besten mal folgenden Artikel an: Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream" - Apple Support (DE). Hier werden alle Informationen zur Umstellung und der alternativen Nutzung von iCloud Fotos aufgeführt. Vielleicht hilft dir dieser bereits weiter.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bleiben die eingerichteten Alben auf den Geräten erhalten, wenn die Fotos von Fotostream auf iCloud Foto hochgeladen werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.