Fotoalben über iCloud synchronisieren

Hallo, ich habe auf dem Mac neue Alben erstellt und auch schon Fotos hinzugefügt. Leider werden die Alben nicht auf dem iPhone angezeigt. Die Fotos aber schon.

Ist das überhaupt möglich, dass die Alben mit synchronisiert werden?

Ich habe das iPhone schon neugestartet und neu synchronisiert.

Die Fotos werden nicht aktualisiert, die Alben leider nicht.

Bitte um Unterstützung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 03. Juli 2025 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2025 23:30

Du schreibst: "Habe jetzt iCloud+ und habe jetzt mehr Platz auf der iCloud."

Das ist prima. Aber hast du auch iCloud Photos auf dem Mac und dem iPhone aktiviert?

In Fotos auf dem Mac sollte in den Fotos > Einstellungen im Reiter "iCloud " das Häkchen bei "iCloud Fotos" gesetzt sein.

Und auf dem iPhone ebenso in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos .

Dann solltest du auf dem iPhone alle Ordner und Alben sehen können, die du auf dem Mac angelegt hast. Nur die intelligenten Alben erscheinen leider nicht auf den mobilen Geräten, sie werden zwar in die iCloud synchronisiert, können aber nur in Fotos für Mac angezeigt werden.

Auf dem iPhone kannst du dann auch die Bildtitel sehen, die du auf dem Mac hinzugefügt hast, aber nicht die Titel. Auch die Schlagworte werden mit iCloud Fotos synchronisiert, aber das iPhone Jann sie nicht anzeigen. Wir können aber danach suchen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2025 23:30 als Antwort auf tranvl

Du schreibst: "Habe jetzt iCloud+ und habe jetzt mehr Platz auf der iCloud."

Das ist prima. Aber hast du auch iCloud Photos auf dem Mac und dem iPhone aktiviert?

In Fotos auf dem Mac sollte in den Fotos > Einstellungen im Reiter "iCloud " das Häkchen bei "iCloud Fotos" gesetzt sein.

Und auf dem iPhone ebenso in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos .

Dann solltest du auf dem iPhone alle Ordner und Alben sehen können, die du auf dem Mac angelegt hast. Nur die intelligenten Alben erscheinen leider nicht auf den mobilen Geräten, sie werden zwar in die iCloud synchronisiert, können aber nur in Fotos für Mac angezeigt werden.

Auf dem iPhone kannst du dann auch die Bildtitel sehen, die du auf dem Mac hinzugefügt hast, aber nicht die Titel. Auch die Schlagworte werden mit iCloud Fotos synchronisiert, aber das iPhone Jann sie nicht anzeigen. Wir können aber danach suchen.

04. Juli 2025 02:35 als Antwort auf Leonie

Hallo, ich habe Alben erstellt und Fotos in die Alben reingezogen. Alles vom MacBook. Die sind dann auch auf dem iPhone sichtbar, aber nur die Fotos. Die Alben mit den zugewiesenen Fotos sehe ich nicht.

Ich will die Arbeit auf dem iPhone nicht mehr machen: Alben erstellen und Fotos reinschieben.

MacBook M1 und iPhone 15.

Beide haben das aktuelle iOS.

Habe jetzt iCloud+ und habe jetzt mehr Platz auf der iCloud.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoalben über iCloud synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.