Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari/Google springt bei „zurück“ nach oben

Hallo,


immer wenn ich etwas bei Google suche, eine Webseite auswähle und dann zurück gehe, springt Safari zum Anfang der Seite und ich muss wieder runterscrollen. Das Problem existiert schon länger und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Wenn man mal nach dem Fehler sucht gibt es mehrere Betroffene. Das hab ich bereits gemacht.


  • IOS 16.4.1
  • webseiten Daten gelöscht
  • Einstellungen auf dem Iphone auf Werkseinstellung gesetzt


letztes Mittel wäre jetzt das komplette zurücksetzen. Da hab ich aber weniger Lust drauf.


Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?


Liebe Grüße und vielen Dank



iPhone 14

Gepostet am 29. Mai 2023 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 17:50

Eine Lösung für solche Probleme (die hat nicht nur Safari!) kann, scheint mir, nur von denen geboten werden, welche die entsprechenden Seiten einstellen. Vermutlich beißt sich da was mit den diversen Datenschutzmaßnahmen, die man mittlerweile in vielen Browsern findet. Was dann z. B. auch dazu führt, daß man nach dem Klick auf ein Suchergebnis (beliebige Suchmaschine!) mit „zurück“ nicht mehr zur Seite mit den Suchergebnissen kommt. Wenigstens eine Abhilfe dafür: den Zurück-Button länger anklicken, so daß da der Verlauf angezeigt wird. Und dann nicht einen sondern zwei Schritte zurück gehen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2023 17:50 als Antwort auf Blaaa

Eine Lösung für solche Probleme (die hat nicht nur Safari!) kann, scheint mir, nur von denen geboten werden, welche die entsprechenden Seiten einstellen. Vermutlich beißt sich da was mit den diversen Datenschutzmaßnahmen, die man mittlerweile in vielen Browsern findet. Was dann z. B. auch dazu führt, daß man nach dem Klick auf ein Suchergebnis (beliebige Suchmaschine!) mit „zurück“ nicht mehr zur Seite mit den Suchergebnissen kommt. Wenigstens eine Abhilfe dafür: den Zurück-Button länger anklicken, so daß da der Verlauf angezeigt wird. Und dann nicht einen sondern zwei Schritte zurück gehen.

Safari/Google springt bei „zurück“ nach oben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.