Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Größe von Fotodateien herausfinden

Hallo,

wo schaue ich beim Mac nach wie groß die Fotodatei ist?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, 13.3

Gepostet am 29. Mai 2023 13:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 17:22

Die Frage sagt mir, daß es egal ist, wo Du diese Information erhalten willst. Denn sowohl im Finder als auch in „Fotos“ ist der Weg an sich gleich: Sekundärklick auf das Bild bzw. die Bild-Datei und „Informationen“ auswählen. Oder: das Objekt auswählen und den Kurzbefehl ⌘⃣ I⃣  verwenden.

BTW: Diese Einheitlichkeit von Wegen bzgl. übereinstimmender oder wenigsten ähnlicher Funktionen sollte sich über das ganze System erstrecken.Also auch in weitgehend beliebigen Anwendungen so (ähnlich) funktionieren.

Leider sehen das mittlerweile immer mehr Leute anders: was soll dieses HIG-Zeugs, das ist doch nur (fürs unbefangene und oft weitgehend sinnfreien Entwickeln) lästig …

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2023 17:22 als Antwort auf helmut95

Die Frage sagt mir, daß es egal ist, wo Du diese Information erhalten willst. Denn sowohl im Finder als auch in „Fotos“ ist der Weg an sich gleich: Sekundärklick auf das Bild bzw. die Bild-Datei und „Informationen“ auswählen. Oder: das Objekt auswählen und den Kurzbefehl ⌘⃣ I⃣  verwenden.

BTW: Diese Einheitlichkeit von Wegen bzgl. übereinstimmender oder wenigsten ähnlicher Funktionen sollte sich über das ganze System erstrecken.Also auch in weitgehend beliebigen Anwendungen so (ähnlich) funktionieren.

Leider sehen das mittlerweile immer mehr Leute anders: was soll dieses HIG-Zeugs, das ist doch nur (fürs unbefangene und oft weitgehend sinnfreien Entwickeln) lästig …

29. Mai 2023 18:09 als Antwort auf helmut95

Da darf(? muß?) ich wohl davon ausgehen, daß da speziell „Fotos“ gemeint ist. Ich mag „Fotos“ nicht, auch wenn es kürzlich anscheinend merkbar einige Fehler ausgetrieben bekam. Aber egal: auch da „wie beim Finder“, diesmal aber etwas anders: Bilder markieren (dafür ggf. die „Mediathek“ darstellen lassen – es geht nur darum, daß angezeigt wird, was übertragen werden soll – „Alle auswählen“ und dann „her mit den Infos“.)

Etwas anders an dieser Stelle, weil der Finder da für jedes einzelne Objekt ein Info-Fenster öffnet. Der möchte für „gesammelte Werke“ gerne noch die ⌥⃣ -Taste sehen. (Daß sich auch das Menü vom Betätigen dieser, vielleicht auch anderer Tasten ebenfalls „beeindruckt“ zeit, ist bekannt? Auch wenn hier ebenfalls nur die Tasten, dann eben drei am Stück, genügen.)

Die Größe von Fotodateien herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.