Familienfreigabe Fotomediathek

Ich komme mit der gegenseitigen Freigabe der Fotomediathek nicht weiter. Folgende Ausgangslage: 2 verschiedene Apple ID ein gemeinsamer Speicherplan 200GB. Gerät 1, ID1. Organisator der Familienfreigabe. Ich habe eine größere Anzahl älterer Bilder mit Gerät 2, ID2 in die ICloud geladen. Diese sollen auch auf Gerät 1 mit ID1 sichtbar sein. Ich finde aber keine Möglichkeit die Mediathek auf Gerät 2, ID2 kpl freizugeben. Umgekehrt sind die Bilder von Gerät 1 auf Gerät 2 sichtbar.

Alle Geräte mit IOS 16.5

Danke für Hilfe

Heinz

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 30. Mai 2023 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2023 03:04

Hallo Heinz,

die iCloud Daten von den verschiedenen Personen/Apple-IDs über die Familienfreigabe wird nicht vermischt, auch nicht wenn iCloud Speicher geteilt wird.

Was man lediglich sehen kann, ist, wie viel Speicher die andere Person allgemein verwendet.

Wenn ihr ein Album erstellen wollt, auf das beide Personen zugriff haben, könnt ihr dies über ein geteiltes Album machen.

Alle nötigen Informationen dazu findet ihr hier: So verwendest du geteilte Alben in "Fotos" auf dem iPhone, iPad und Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße