Induktives Laden von iPhone 14 Pro funktioniert in Mercedes A250E nicht

Hallo, ich habe mir ein IPhone 14 Pro gekauft und wollte, wie mein altes Samsung s21 ultra in meinem Mercedes A250E auf dem Induktionsfeld laden. Nach dem ich das Telefon drauf lege, fängt es dann kurz an und nach ein paar Sekunden kommt: bitte entfernen sie den Fremdkörper, induktives Laden ist nicht möglich. Zunächst dachte ich es liegt an der Hülle oder so, aber auch wenn ich das Handy ohne irgendwas reinlege, funktioniert es nicht, auch ein Neustart bringt nichts. Ich kann das Telefon aber sonst auch induktiv aufladen, denn ich habe eine Ladestation im Schlafzimmer und die macht keine Probleme. Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 01. Juni 2023 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2023 01:41

Du hast die Fehlerquelle doch schon identifiziert: das Ladepad in deinem Benz. Es gibt immer wieder Probleme mit Qi-Stationen in Fahrzeugen, die sich selten zufriedenstellend lösen lassen. Meist liegt das daran, dass die Hersteller diese Systeme nicht wirklich pflegen und weiterentwickeln und sie dann irgendwann einmal die Zusammenarbeit mit moderneren Geräten verweigerm.

Wende dich an die Werkstatt deines Vetrauens und frage dort nach, ob es ggf. im Rahmen einer Wartung ein entsprechendes Update gibt. Wir werden dir hier nicht wirklich weiterhelfen können.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2023 01:41 als Antwort auf JohannaS

Du hast die Fehlerquelle doch schon identifiziert: das Ladepad in deinem Benz. Es gibt immer wieder Probleme mit Qi-Stationen in Fahrzeugen, die sich selten zufriedenstellend lösen lassen. Meist liegt das daran, dass die Hersteller diese Systeme nicht wirklich pflegen und weiterentwickeln und sie dann irgendwann einmal die Zusammenarbeit mit moderneren Geräten verweigerm.

Wende dich an die Werkstatt deines Vetrauens und frage dort nach, ob es ggf. im Rahmen einer Wartung ein entsprechendes Update gibt. Wir werden dir hier nicht wirklich weiterhelfen können.

01. Juni 2023 06:27 als Antwort auf JohannaS

Hallo Johanna,

häufig scheitert das induktive Laden bei MB-Fahrzeugen, weil einfach nicht die notwendige SA dazubestellt worden ist. Ging mir selbst bei meiner B-Klasse und meinem aktuellen EQA so. Für mich nicht schlimm, da ich das Feature eh nicht nutze. Wenn Du allerdings Dein Samsung in Deiner A-Klasse schon laden konntest, sollte zumindest die grundsätzliche Voraussetzung dafür gegeben sein.

Zusätzlich zu Netcrackers Vorschlag zum Kontakt der Werkstatt Deines Vertrauens besteht noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem CAC in Maastricht. Die Leute da haben einen guten Überblick und reagieren auch auf Mails.

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

00800 - 9 777 77 77

069 95307-399

+31 43 356 2222

Gruß und viel Erfolg

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Induktives Laden von iPhone 14 Pro funktioniert in Mercedes A250E nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.