Passwort der Apple-ID zurücksetzen scheitert seit Januar

Seit Januar möchte ich das Passwort der AppleID meines Vaters zurücksetzen, der es vergessen hat.

Leider hat derjenige, der ihm die AppleID eingerichtet hat, dieses nicht notiert und auch keine alternative Email-Adresse angegeben.

Seit Januar versuche ich nun, bisher erfolglos, das Passwort zurückzusetzen, um seine Daten zu sichern und auf ein anderes iPhone, welches er von mir bekommt, zu übertragen.

Der Support hilft nicht weiter, obwohl ich bereits mehrfach mit diesem telefoniert habe. Ich werde immer wieder auf eine Wartezeit hingewiesen, welche sich nicht verkürzen lässt. Aber selbst nach dieser erhält mein Vater keinen Link, weil er auf seine iCloud Email keinen Zugriff hat.

Was kann ich tun?

Gepostet am 01. Juni 2023 06:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2023 00:06

Hi telephonopoulos,

wo hast du denn seither versucht das Passwort zurückzusetzen? Direkt am iPhone sollte das über die Einstellungen machbar sein, wenn dein Vater am iPhone noch angemeldet ist:

1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit" > "Passwort ändern".
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Passwort zurückzusetzen.

Ist eine vertrauenswürdige Nummer zur Apple-ID hinterlegt?