Apple-ID Passwort nicht mehr verfügbar

Hallo,

eine Ex-Mitarbeiterin hat vor Jahren mit der Firmenemail auf dem Ipad A1406 eine Apple-ID erstellt. Sie ist aber vor 2 Jahren aus dem Unternehmen ausgeschieden. Jetzt haben wir das Ipad was wir nicht nutzen können. Nach dem Zurücksetzen verlangt nach ihrer Mail (die haben wir) und Passwort (haben wir nicht). Bei Passwort vergessen verlangt nach der Nummer die nicht mehr existiert. Bei jedem der das Unternehmen verlässt, wird gleichzeitigt alles gesperrt und gelöscht. Was kann ich in dieser Situation machen, damit das Ipad wieder funktioniert?

Gepostet am 22. Jan. 2025 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2025 12:23

Moin diablo07,

Ihr als Unternehmen habt da einem Privatkunden etwas voraus. Ihr müsst ja zwangsläufig jede Rechnung bis zu 10 Jahre (wenn mich nicht alles täuscht) aufbewahren.

Sprich, vorgehen wäre hier die Original-Erstkaufrechnung aus der Buchhaltung rauszusuchen, dann damit Apple zu kontaktieren und die Aktivierungssperre entfernen zu lassen

Hier kommst du zum entsprechenden Supportdokument: eine Supportanfrage zur Aktivierungssperre stellen

Gruß

Tobias