Apple Pay für ein Kind im Ausland einstellen

Hallo,

mein Sohn (15) fährt mit seiner Schulklasse nach England, dort aber kaum noch mit Bargeld bezahlt werden kann, würde ich gern meine Kreditkarte in Form eines Taschengeldkonto über  Pay auf seinem iPhone einrichten.

Ich finde keine Funktion oder Hilfestellung. Im Store kann er alles über Freigabe kaufen, klappt aber leider nicht wenn er mal z.B. in London etwas essen will.

Hat jemand eine Idee, wie man das bei  richtig einstellt?

Danke

Ralf

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 01. Juni 2023 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 02:17

Hallo Ralf,

danke für deinen Beitrag.

Wenn du Apple Pay für dein Kind einrichten möchtest, dann ist es bei seinem Alter nicht möglich. Die Altersgrenze für Apple Pay in Deutschland liegt bei 16 Jahren. Dein Sohn muss erst 16 Jahre alt sein, damit er Apple Pay nutzen kann. Das Alter, in dem Kinder möglicherweise zur Nutzung von Apple Pay berechtigt sind, ist das gleiche Alter, in dem sie eine Familygruppe freiwillig verlassen können. Eine Liste der Altersgruppen nach Land und Region findest du im untersten Abschnitt im folgenden Support Artikel: Apple-ID für dein Kind erstellen.

Im folgenden Support Artikel wird es auch kurz in der Fußnote erwähnt:

...aus: Apple Pay einrichten

Ich hoffe, dass dir diese Information geholfen hat.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 02:17 als Antwort auf RaRi6

Hallo Ralf,

danke für deinen Beitrag.

Wenn du Apple Pay für dein Kind einrichten möchtest, dann ist es bei seinem Alter nicht möglich. Die Altersgrenze für Apple Pay in Deutschland liegt bei 16 Jahren. Dein Sohn muss erst 16 Jahre alt sein, damit er Apple Pay nutzen kann. Das Alter, in dem Kinder möglicherweise zur Nutzung von Apple Pay berechtigt sind, ist das gleiche Alter, in dem sie eine Familygruppe freiwillig verlassen können. Eine Liste der Altersgruppen nach Land und Region findest du im untersten Abschnitt im folgenden Support Artikel: Apple-ID für dein Kind erstellen.

Im folgenden Support Artikel wird es auch kurz in der Fußnote erwähnt:

...aus: Apple Pay einrichten

Ich hoffe, dass dir diese Information geholfen hat.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay für ein Kind im Ausland einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.