Applikation ‚Nachrichten‘ ist verschwunden

Applikation ‚Nachrichten‘ ist verschwunden. Wie kann ich sie finden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 01. Juni 2023 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2023 14:57

Was meinst du mit „Ordner“ ? Willst du das Symbol der App wieder auf dem Home-Bildschirm haben ?

Dann einfach in der App-Bibliothek etwas länger den Finger auf das App-Symbol halten (nicht auf den Text). Es erscheint ein kleines Menu, darin der Punkt, die App wieder auf dem Home-Screen anzuzeigen. Auswählen und dorthin schieben, wo du sie haben willst.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2023 14:57 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Was meinst du mit „Ordner“ ? Willst du das Symbol der App wieder auf dem Home-Bildschirm haben ?

Dann einfach in der App-Bibliothek etwas länger den Finger auf das App-Symbol halten (nicht auf den Text). Es erscheint ein kleines Menu, darin der Punkt, die App wieder auf dem Home-Screen anzuzeigen. Auswählen und dorthin schieben, wo du sie haben willst.

01. Juni 2023 23:34 als Antwort auf DesApfelsKern

Im Prinzip ist klar, was ein Ordner ist, in der Diskussion soll es dennoch sichergestellt werden.

Leider kann ich nach keiner Suche oder sonstigen Sichtung der App sehen, ich welchem Ordner sie liegt.Ich kann aber ihr Symbol auf Home-Screen ziehen. Auf Bildern unten mit Fragezeichen dargestellt. Es betrifft „Stamm-Appl. “

Bei diesen „Stamm-Appl.“ fehlt die Möglichkeit, sie nach „Halten“ aus einem Kontextmenu zu verschieben. (Es wird angeboten, die Appl. zu verwenden, bei Nachrichten wird die Nummer der letzten Sendung zur Wiederholung angeboten.)

Für mich ist klar:

Bei beliebigen Applikationen wird im Suchergebnis der Ort angegeben,

bei Stammapplikationen wie Safari oder Nachrichten nicht. Hier hilft nur, Ordner um Ordner zu öffnen und schauen.

~ Beste Grüße an die Helfer!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Applikation ‚Nachrichten‘ ist verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.