iMessages werden nicht mehr angezeigt

Bei Mitteilungen - Nachrichten ist alles richtig eingestellt, bei meinen Freunden gibt es noch den Bereich ANKÜNDIGUNGEN - das fehlt bei mir! Ich bekomme keine Info, wenn ich eine iMessage erhalte auf dem Sperrbildschirm! HILFE

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 29. Okt. 2025 01:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 01:48

Hallo nora70,

das ist wirklich ärgerlich – wenn iMessages ankommen, aber keine Mitteilungen erscheinen, steckt meist nur eine kleine Systemeinstellung dahinter.

Schau bitte unter Einstellungen > Mitteilungen > Nachrichten, ob „Mitteilungen erlauben“ aktiviert ist und die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zugelassen wird. Falls der Bereich „Ankündigungen“ fehlt, hilft es oft, unter Siri & Suchen > Nachrichten ankündigen die Funktion kurz auszuschalten und wieder einzuschalten. Ein Neustart oder das erneute Aktivieren von iMessage kann ebenfalls helfen – natürlich immer vorausgesetzt, kein Fokusmodus wie Nicht stören ist aktiv.

Bleibt das Problem bestehen, wende dich am besten direkt an den Apple Support, damit sie das gemeinsam mit dir prüfen können.

Beste Grüße & viel Erfolg, PreCognition 🌷