Familienfreigabe mit der neuen Email des Kindes einrichten

Hallo Community,

ich hatte vor 2 Jahren vorsorglich für meinen Sohn eine Apple-ID mit einer Emailadresse angelegt, die ich nun nicht mehr benutzen möchte.

Er bekommt nun sein erstes Iphone und weil das Kontingent der Familie derzeit bei 5 Personen, inklusive seiner zu ersetzenden, erschöpft ist, wolle ich nun bei seiner Apple ID nur die Emailadresse austauschen. Soweit ich das verstehe, sind Apple IDs aber mit einer Emailadresse fest verknüpft - ist das richtig?

Falls nein: wie tauscht man die Emailadresse aus?

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, seine Apple ID von Apple löschen zu lassen und dann neu an zu legen, richtig?

Danke für Tipps.

Daniel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2023 14:13

Antworten
7 Antworten

02. Juni 2023 08:53 als Antwort auf don_daniel007

Damit ich es richtig verstehe! Die derzeitige Apple ID ist eine @gmail.com Adresse?

Wenn dem so ist und die Apple ID sonst keine @icloud.com Adresse hat, kannst du ihr, soweit ich mich nicht irre, noch eine zuweisen.

Am besten probierst du es in dem du dich auf “Meine Apple ID verwalten” einloggst und unter “Anmeldung & Sicherheit” auf “Apple ID” klickst. Du solltest eine Aufforderung erhalten eine neue Email-Adresse einzugeben.

Versuche es mit der @icloud.com Adresse deiner Wahl.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe mit der neuen Email des Kindes einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.