iPhone 7 muss vor dem Laden neu gestartet werden

um mein IPhone7 zu laden, muss ich es vorher jedesmal neu starten. Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2023 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2023 00:00

Hallo mira3

hast du es schonmal mit einem anderen Ladekabel probiert? Wenn dein iPhone damit auch einen Neustart benötigt um den Ladevorgang zu starten würde ich vermuten das sich entweder immer noch etwas in der Ladebuchse befindet was dort nicht hingehört oder das sie sogar beschädigt ist.

Vielleicht hast du einen Apple Store oder autorisierten Händler/Servicepartner in deiner Nähe an den du dich vor Ort mit deinem Problem wenden kannst.?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juni 2023 00:00 als Antwort auf mira3

Hallo mira3

hast du es schonmal mit einem anderen Ladekabel probiert? Wenn dein iPhone damit auch einen Neustart benötigt um den Ladevorgang zu starten würde ich vermuten das sich entweder immer noch etwas in der Ladebuchse befindet was dort nicht hingehört oder das sie sogar beschädigt ist.

Vielleicht hast du einen Apple Store oder autorisierten Händler/Servicepartner in deiner Nähe an den du dich vor Ort mit deinem Problem wenden kannst.?

02. Juni 2023 00:56 als Antwort auf mira3

… Das Verhalten klingt insgesamt sehr merkwürdig. Prinzipiell hätte ich zunächst auch darauf getippt, dass die Ladebuchse nicht ganz sauber ist. Ebenfalls möglich wäre, dass die Kontakte der Ladebuchse oder des Ladekabels nicht ganz in Ordnung sind. Allerdings fällt auf, dass du ja beschreibst, dass das Laden sofort nach einem Neustart ohne weitere Ausrichtung des Handys beziehungsweise des Kabels funktioniert. Das lässt mich schlussfolgern, dass es ein grundsätzliches Problem beim Ladevorgang gibt, dessen Ursache wir nicht genau bestimmen können. Ich würde dich bitten, in einen Apple Store zu gehen und dein Telefon prüfen zu lassen. Sollte sich hierbei ein technischer Fehler herausstellen, kann dir Apple einen Kostenvoranschlag zur Reparatur unterbreiten.

LG, Dutchman

01. Juni 2023 23:41 als Antwort auf Dutchman

Vor ca. 4 Monaten begann es. Wenn ich das (Original-)Ladekabel anschliessen wollte, gab es keine Reaktion vom Telefon. Auch keine Fehlermeldung. Dann musste ich den Stecker ein bisschen bewegen oder das Natel senkrecht nach unten hinlegen bis der Ladevorgang normal startete. ...ich reinigte die Ladebuchse. Dann wurde es besser, bzw. ich brauchte nicht mehr soviel Zeit bis ich die optimale Position gefunden hatte bis es lädt. :-)

Seit einer Woche funktioniert das auch nicht mehr. Es lädt nur noch, wenn ich das Iphone neustarte. Sofort nach dem Neustart lädt es normal ohne dass ich es "ausrichten" muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 muss vor dem Laden neu gestartet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.