Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPod nano zeigt andere/keine Podcasts an

Hi,


ich habe auf meinem MacBook macOS 13.1 (Ventura) und wollte nach längerer Zeit mal wieder meinen iPod nano anschließen und etwas Musik und Podcasts per Kabel draufladen.


Mit der Musik funktioniert das über den Finder auch, nur mit Podcasts nicht. Ich habe eigentlich diverse Podcasts abonniert, Folgen runtergeladen und einige auch gespeichert, aber nichts davon wird mir im Finder im Podcast-Reiter des iPods angezeigt. Dort wird nur ein einziger, uralter Podcast, den ich schon lange nicht mehr höre, aufgelistet.


Ich habe sowohl iPod als auch MacBook schon mehrfach neu gebootet, was aber nichts geändert hat. Muss ich sonst irgendwo noch etwas aktualisieren oder einstellen, damit ich auch die aktuellen Podcasts angezeigt bekomme, damit ich sie auf den iPod übertragen kann?


Danke für Eure Tipps!

iPod nano

Gepostet am 02. Juni 2023 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 10:01

Hallo jogi-68,


das ist schon seltsam. Wenn du dort also auswählst, dass alle Podcasts synchronisiert werden sollen, dann wird auch nur diese eine alte Podcast synchronisiert? In der Podcast App selber siehst du auch alle anderen Podcasts?


Hier auch eine Anleitung dazu:

Synchronisieren von Podcasts zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch


Da du noch macOS 13.1 benutzt, würde ich dir als erstes mal ein Update auf 13.4 empfehlen. Das wäre derzeit die aktuelle Version.

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2023 10:01 als Antwort auf jogi-68

Hallo jogi-68,


das ist schon seltsam. Wenn du dort also auswählst, dass alle Podcasts synchronisiert werden sollen, dann wird auch nur diese eine alte Podcast synchronisiert? In der Podcast App selber siehst du auch alle anderen Podcasts?


Hier auch eine Anleitung dazu:

Synchronisieren von Podcasts zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch


Da du noch macOS 13.1 benutzt, würde ich dir als erstes mal ein Update auf 13.4 empfehlen. Das wäre derzeit die aktuelle Version.

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

05. Juni 2023 09:12 als Antwort auf jogi-68

Hallo jogi-68,


super, es freut mich sehr zu hören, dass es nach dem Update bereits wieder funktioniert. Es ist auch schön, dass du zurückgekommen bist und sagen konntest, was zu deiner Lösung beigetragen hat. Das kann somit auch anderen Nutzern helfen mit einem ähnlichen Problem.


Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Community!


Liebe Grüße

iPod nano zeigt andere/keine Podcasts an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.