Telefonat endet plötzlich während des Gespräches - für den Gesprächspartner geht das Telefonat aber ohne Unterbrechungen weiter
Seit 3 Tagen habe ich Folgendes Problem:
Ich rufe an (egal ob auf Festnetz, Handy, unterschiedliche Anbieter) und nach 3, 7 oder auch 10 Minuten (kein Muster zu erkennen) höre ich nichts mehr, schaue auf das Display und der Text ist "grau". Gehe dann auf Anruf beenden, wähle dieselbe Nummer erneut, und lande direkt im "alten" Gespräch, was zwar für mich unterbrochen wurde ABER für meinen Gesprächspartner nicht, der meistens weiter redet, weil er nicht merkt, dass ich weg bin. Das geht dann paar Minuten gut - allerdings steht auf dem Display "Ihr Anruf konnte nicht ...", danach ist auch dieses Gespräch weg und ich muss wieder die Nummer neu wählen. Dieses Mal ist das auch für den Gesprächspartner ein beendeter bzw. dann ein neuer Anruf. Dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Handy ist mehrmals an und aus geschaltet, SIM Karte einmal rein und raus, über die Tippen/Bedienungshilfe etc. Taste ist der Schalter eingeschaltet und trotzdem werden 3 von 4 Gesprächen in dieser Form unterbrochen. Ein Telefonat ging ohne Unterbrechungen, Unterschiede habe ich nicht erkannt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
iPhone 12, iOS 16