Erst einigen Sekunden nach der Meldung vom verpassten Anruf klingt das iPhone

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit verblüfft mich mein iPhone 15 Pro (iOS 17.5.1) sobald ich angerufen werde erscheint bei mir als „Banner“ verpasster Anruf und der Anrufername. Erst einige Sekunden später klingt mein Handy überhaupt. Von seitens des Anrufers vergehen 3-5 Klingeltöne bevor es bei mir überhaupt klingelt, doch die Meldung: verpasster Anruf erscheint sofort.

Ich habe das mit unterschiedlichen Empfangsstärken und mit der Option WLAN Telefonie. Sobald das Gerät gesperrt ist, immer. Wenn ich das Gerät entsperrt habe, dann tritt das Problem nur sporadisch auf. Die Liste der blockierten Anrufer habe ich bereits geleert und auch ansonsten keine Einstellungen vorgenommen welche irgendwelche Anrufe beeinträchtigen. Anklopfen/Makeln ist aktiv. In der Cloud sind noch ein MacMini und ein MacBook Pro. Seit kurzem ist der Mini nicht mehr ständig an, dass dürfte allerdings nichts damit zu tun haben.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke und Grüße,

ReaSys

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 10. Aug. 2024 04:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2024 10:38

Probier einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ >„Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Achtung: Dadurch werden alle gespeicherten WLAN-Passwörter und Netzwerkeinstellungen gelöscht(wahrscheinlich auch die apn Daten deines Anbieters, kann man aber neu eingeben), wenn du eine eSim hast kann es auch sein dass diese gelöscht wird(bin mir leider nicht sicher), aber es kann helfen, Verbindungsprobleme zu beheben.