keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen

wenn ein Anrufer nach zB. 2 mal klingeln auflegt, da ich nicht abgehoben habe, sehe ich die Benachrichtigung ‚Anruf in Abwesenheit‘.

wenn der Anrufer aber solange läuten läßt, bis er zur Mobilbox kommt, sehe ich keine Benachrichtigung und weiß somit nicht, dass jemand angerufen hat und mich erreichen wollte. In der Anrufliste sehe ich den Anruf zwar (‚auf anderem Gerät angenommener Anruf) - aber nicht am Sperrbildschirm.

Ich rufe somit nicht zurück, weil ich nicht sehe, dass jemand angerufen hat - das ist bei dringenden Anruf-Versuchen sehr schlecht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

Gepostet am 30. Juli 2025 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2025 12:23

Hallo ChrisPab,

Wenn ein Anruf auf ein anderes deiner Apple-Geräte „weitergeleitet“ wird (z. B. iPad oder Mac), dann stuft das System den Anruf oft als „angenommen auf anderem Gerät“ ein – auch wenn er in Wahrheit auf der Mailbox gelandet ist. Dadurch wird dir keine „verpasster Anruf“ Benachrichtigung angezeigt, das iOS denkt, dass der Anruf angenommen wurde.

Um das zu vermeiden kannst du die Annahme von Anrufen auf anderen Geräten ausschalten. Genauso kannst du auch mal deine Mailbox Registrierung in der Telefon App checken oder vielleicht liegt es auch an einen Fokus Modus, der eingeschaltet ist.

Ganz simpel, wird aber auch oft vergessen… – starte dein iPhone auch mal neu, so kann es Fehler im System ausradieren und läuft wieder wie gewohnt.

Viel Glück :)