Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 21,5", late 2013 an Mac Studio als zweites Display anschließen

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 20,5", late 2013 "übrig" und möchte ihn als 2. Monitor an einem Mac Studio oder Macbook Air mit M2 als Rückfalloption betreiben.

Die beiden Rechner sind mit dem original Apple Thunderbolt Kabel und Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 Adapter verbunden.

es wird kein Bild übertragen, der iMac ist regulär hochgefahren. Der Mac Studio erkennt offensichtlich den eingesteckten Adapter, es kommt eine Fehlermeldung, wenn er vorne eingesteckt wird, dass dies kein Thunderbolt Eingang sei, ich möge einen der hinten liegenden Thunderbolt Stecker verwenden. Hier eingesteckt, gibt es keine Fehlermeldung, aber eben leider auch kein Bild.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das zum Laufen bringe?

Vielen Dank!

Mac Studio (2022)

Gepostet am 02. Juni 2023 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juni 2023 18:35

Hi,


Du kannst leider Deinen alten iMac nicht mit einem M1 oder M2 Mac verbinden bzw. als Monitor nutzen. Das ging früher unter macOS Catalina auf Intel Macs aber seit Apple Silicon ist das leider Geschichte.😕


Viele Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten

06. Juni 2023 09:49 als Antwort auf arno197

Das gleiche habe ich mir soeben auch gedacht als ich mal zusammen konfiguriert habe, was so ein Studio letztlich mit vernünftigen Bildschirm kostet. Sorry Apple, aber ihr überspannt den Bogen und verkrault Euch damit kleine Designstudios, die nicht mal eben an die 6-8K einfach so hinlegen können – und vielleicht auch nicht wollen bei einem Gerät, dass man nicht man nachrüsten kann im Nachhinein, sondern sich bereits so konfigurieren muss, wie es denn mal in 3-4 Jahren sein könnte Speichertechnisch. Was soll der Mist? Hauptsache den iMac 27" aus dem Programm genommen, der wie das neue Studio Display auch 5K hat und für die meisten Studios völlig ausreicht.


Da überlegt man sich langsam echt das System zu wechseln.

iMac 21,5", late 2013 an Mac Studio als zweites Display anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.