Beim MacBook Air Betriebsstunden ansehen

Hallo

Wo oder Wie kann ich bei meinen Mac Book Air die Betriebstunden ansehn.

Also die Gesamtlaufzeit

Leider bin ich der totale Mac Book Anfänger und würde mich über Tips freuen.

Danke

MacBook Air mit Apple M1 Chip Notebook

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 02. Juni 2023 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 02:31

Hi,

die Betriebsstunden ansich kannst du leider nicht einsehen, ein Wert der allerdings auch in gewissem Maße Auskunft über die Nutzung geben kann, sind die Ladezyklen, sprich wie oft dein Gerät von 0-100 geladen wurde.

Diesen Wert kannst du dort einsehen: Apfel ganz oben links - Über diesen Mac - Weitere Infos, ganz runterscrollen - Systembericht und dann Stromversorgung. Dort kannst du dann die Anzahl der Ladezyklen einsehen.

Viele Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 02:31 als Antwort auf Gerch66

Hi,

die Betriebsstunden ansich kannst du leider nicht einsehen, ein Wert der allerdings auch in gewissem Maße Auskunft über die Nutzung geben kann, sind die Ladezyklen, sprich wie oft dein Gerät von 0-100 geladen wurde.

Diesen Wert kannst du dort einsehen: Apfel ganz oben links - Über diesen Mac - Weitere Infos, ganz runterscrollen - Systembericht und dann Stromversorgung. Dort kannst du dann die Anzahl der Ladezyklen einsehen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim MacBook Air Betriebsstunden ansehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.