Wo kann man einen Original iPhone Akku kaufen

Ich habe schon viele Akkus gewechselt und brauche eine zuverlässige Quelle, bei der ich einen Original Akku bekomme.

Gepostet am 02. Juni 2023 16:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 02:00

Hallo PC-GRAF

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Solltest du vorhaben, den Akku selbst zu wechseln, findest du Ersatzakkus für iPhones im Self Service-Reparatur Store, aber auch bei verschiedenen Online-Händlern wie dir bereits empfohlen wurde. Bitte beachte dabei jedoch, dass die Echtheit und Qualität dieser Akkus variiert und es schwierig sein kann, einen "Original" iPhone-Akku zu finden. Es ist wichtig, beim Kauf darauf zu achten, dass der Händler vertrauenswürdig ist.

Ein allgemeiner Hinweis: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 02:00 als Antwort auf PC-GRAF

Hallo PC-GRAF

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Solltest du vorhaben, den Akku selbst zu wechseln, findest du Ersatzakkus für iPhones im Self Service-Reparatur Store, aber auch bei verschiedenen Online-Händlern wie dir bereits empfohlen wurde. Bitte beachte dabei jedoch, dass die Echtheit und Qualität dieser Akkus variiert und es schwierig sein kann, einen "Original" iPhone-Akku zu finden. Es ist wichtig, beim Kauf darauf zu achten, dass der Händler vertrauenswürdig ist.

Ein allgemeiner Hinweis: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

04. Juni 2023 04:12 als Antwort auf PC-GRAF

Hallo PC-GRAF

Abgesehen davon, dass ich meine Antwort an Netcracker gerichtet habe, sie somit nicht überflüssig war, verstehe ich deine Bedenken und stimme dir zu, dass jeder das Recht haben sollte, sein eigenes Gerät zu reparieren. Apple hat vor Kurzem sein Self-Service Repair-Programm angekündigt, was ein Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn es noch einige Hürden und Kosten gibt.

Wenn du nach einem autorisierten Service Provider oder Apple Store in deiner Nähe suchst, bietet Apple eine praktische Suchfunktion auf ihrer Website. Du kannst deine Stadt, dein Bundesland oder deine Postleitzahl eingeben und die Ergebnisse nach der Art des Service und des Produkts filtern, das du benötigst.

Hier ist der Link dazu: Apple Service Provider suchen

Es ist zu beachten, dass die Verfügbarkeit von Dienstleistungen und die Art der angebotenen Dienstleistungen von Standort zu Standort variieren können. Daher ist es immer eine gute Idee, den Service Provider oder Apple Store direkt zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Ansonsten bitte ich um nachfolgende Beachtung:

Nutzungsvereinbarung für Apple Support Co… - Apple Community

Beste Grüße

03. Juni 2023 11:41 als Antwort auf Netcracker

Die Preise sind ja echt absurd. Dann doch lieber ab in den Store, wenn da was schief geht ist es nicht mein Problem, und kostet vor allen Dingen weniger. Ich glaube Self Service repair ist eher für den US Markt, aber auch dort kostet es mindestens genauso viel wie wenn man es im Store machen lässt. Etwas sehr undurchdacht. Ich denke es wurde wegen diesem „right to repair“ einfach ins Leben gerufen, dass man zumindest die Option dazu hat, es selber zu machen, nur trotzdem echt nicht durchdacht, wie du schon sagtest.

04. Juni 2023 03:46 als Antwort auf PC-GRAF

PC-GRAF schrieb:

Ist nicht die Antwort meiner Frage. Eine mögliche Antwort wäre gewesen:
Unter folgendem Link findest du eine Möglichkeit, einen von Apple zertifizierten Händler zu suchen, bei dem Du einen Original Akku kaufen kannst ..........

Die Antwort war: "Das gibt es (-->Self Service), ist aber unwirtschaftlich".

Es gibt auch gute Akkus aus dem Zubehörhandel. Du musst dann nur mit der "kleinen roten 1" in den Systemeinstellungen leben.

Im Übrigen musst du mir mal den Hersteller zeigen, der Geräte über einen derart langen Zeitraum unterstützt und repariert.

03. Juni 2023 12:28 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker

Es ist möglich, dass Apple in der Zukunft das Feedback von Benutzern wie dir berücksichtigt und Anpassungen an den Kosten dieses Programms vornimmt.

Die Leihgebühr für das Werkzeug und die Kaution sind wahrscheinlich dazu da, um sicherzustellen, dass die Werkzeuge korrekt behandelt und zurückgegeben werden. Außerdem ist die Kaution eine gängige Praxis in vielen Bereichen, wo teures Equipment verliehen wird, und sie wird in der Regel zurückerstattet, sobald das Equipment zurückgegeben wird.

Liebe Grüße

03. Juni 2023 13:50 als Antwort auf Netcracker

Die hohen Kosten, die du angesprochen hast, könnten als eine Art Abschreckung dienen, um sicherzustellen, dass nur diejenigen das Programm nutzen, die wirklich die Fähigkeiten und das Wissen haben, ihre Geräte sicher und effektiv zu reparieren.

Die hohen Kosten könnten auch dazu beitragen, die Kosten von Apples Support und Qualitätskontrolle abzudecken. Zumal das Bereitstellen eines solchen Self-Service-Reparaturprogramms für Apple zusätzliche Kosten verursachen könnte, etwa für die Erstellung und Pflege von Anleitungen, den Support für Nutzer, die Schwierigkeiten bei der Durchführung von Reparaturen haben, oder für die Bereitstellung und Verwaltung von speziellen Werkzeugen und Teilen.

Es ist jedoch zu hoffen, dass Apple im Laufe der Zeit Möglichkeiten findet, die Kosten für das Programm zu senken und es für mehr Benutzer zugänglich zu machen.

04. Juni 2023 03:39 als Antwort auf Racerbaer

Ist nicht die Antwort meiner Frage. Eine mögliche Antwort wäre gewesen:

Unter folgendem Link findest du eine Möglichkeit, einen von Apple zertifizierten Händler zu suchen, bei dem Du einen Original Akku kaufen kannst ..........

Soetwas scheint es aber allem Anschein nach nicht zu geben. Ich habe ein IPhone XS Max und dieses Gerät wird im Self Service Support nicht mehr unterstützt. Ganz schön verschwenderisch, weil scheinbar davon ausgegangen wird, dass man sich anstelle eines neuen Akkus lieber ein neues Smartphone kauft, obwohl das alte bis auf den Akku noch bestens funktioniert.

04. Juni 2023 03:48 als Antwort auf PreCognition

Überflüssige Antwort, weil das Gerät mein Eigentum ist und ich alleine darüber bestimmen möchte, bei wem und oder wie ich es reparieren, bzw. warten lassen will.

Die Aussage, das es zertifizierte Händler gibt ist genauso überflüssig, wenn ich nirgendwo eine Liste dieser Händler finde oder eine Plattform bzw. Datenbank, aus der ich mir einen zertifizierten Händler in der Nähe meines Wohnortes aussuchen kann. Gibt es eine solche Möglichkeit, dann bitte den Link dazu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo kann man einen Original iPhone Akku kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.