Kamera ändert Bildqualität

Wenn ich ein Bildmit 14 pro mache, sieht das Bild für erste Sekunde toll aus. Dann ändert sich ganze Licht usw, und wird das Bild sehr detailliert, alle Flecken werden deutlicher als es ist, alle Schatten und Falten werden du kler und tiefer. Alle Einstellungen habe ich probiert aber es hat nichts gebracht! Ich habe es nur für die Kamera gekauft und kommt so was raus!! Ich hoffe, das Apple dafür eine Ubdate findet, sonst muss ich es zurückgeben!

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Juni 2023 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2023 21:49

Du sprichst von „Einstellungen“, welche du vorgenommen hast ? Was hast du genau unternommen ?

Hast du evtl. „Fotografische Stile“ aktiviert ?

Die internen Kameras in Smartphones nehmen immer mehr oder minder starke digitale Nachbearbeitungen an den Bildern vor, um die Unzulänglichkeiten des sehr kleinen Sensors auszugleichen. Das wird von jedem Benutzer anders empfunden - mal positiv, mal negativ. In Grenzen kann man das ändern (s.o.), abstellen lässt es sich nicht.

Wenn du ein iPhone 14 nur der Kamera wegen gekauft hast, solltest du das grundsätzlich überdenken. Es gibt für sehr viel weniger Geld sehr viel bessere Digitalkameras.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2023 21:49 als Antwort auf Firstladyimben

Du sprichst von „Einstellungen“, welche du vorgenommen hast ? Was hast du genau unternommen ?

Hast du evtl. „Fotografische Stile“ aktiviert ?

Die internen Kameras in Smartphones nehmen immer mehr oder minder starke digitale Nachbearbeitungen an den Bildern vor, um die Unzulänglichkeiten des sehr kleinen Sensors auszugleichen. Das wird von jedem Benutzer anders empfunden - mal positiv, mal negativ. In Grenzen kann man das ändern (s.o.), abstellen lässt es sich nicht.

Wenn du ein iPhone 14 nur der Kamera wegen gekauft hast, solltest du das grundsätzlich überdenken. Es gibt für sehr viel weniger Geld sehr viel bessere Digitalkameras.

04. Juni 2023 01:29 als Antwort auf Firstladyimben

Du wirst dich bei Kameras dieser Art damit abfinden müssen, dass sie zur Verbesserung der Bildqualität autmatische Bearbeitungsalgorithmen einsetzen. Der eine empfindet das als störend, dem anderen gefällt es.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass sich überwiegend unzufriedene User im Web äussern. Es gibt aber genauso MIllionen von iPhone 14-Nutzern, die ihre Kamera toll finden.

Ändern wirst du das nicht können. Wenn du gute digitale Fotos machen willst, kaufe dir eine ordentliche Digitalkamera, die gibt es in sehr ansprechender Qualität für einen Bruchteil des Neupreises eines iPhone 14. Für die Differenz kannst du dir immer noch ein gutes/sehr gutes Smartphone leisten.

04. Juni 2023 00:04 als Antwort auf Netcracker

Die Fotografische Stille ist bei „Standard“ diese habe ich nicht geändert. Ich kann jetzt nicjt alles aufzählen aber habe alle Einstellungen probiert und immer wieder Bilder gemacht aber ist das Ergebnis nicht anders. Ich denke nicht, dass ich die einzige ist, die das negativ empfindet. Von vielen habe ich das Problem mitbekommen und in internet finde ich auch sehr viele, die das einfach nur negativ empfinden.

Als Telefon bin ich mit Apple sehr zufrieden, mit Kameras von diesen auch immer. Und jetzt ist es einfach enttäuschend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera ändert Bildqualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.