Aktiviere die Bluetooth-Berechtigung

Hallo, bei meinem iPhone 12 ist seit einiger Zeit (nach einem Upgrade vermute ich) die Bluetooth-Freigabe ausgegraut. Alle Apps, die dort aufgelistet sind, haben keine Berechtigung, aber funktionieren mit Bluetooth.[Bild 1]. Auch ist bei den App-Einstellungen die Bluetooth-Freigabe richtig angezeigt, aber ausgegraut. [Bild 2]. Bei anderen Apps, hier als Beispiel die Zepp App, die sich mit meiner Personenwaage verbinden will, ist erst gar keine Bluetooth-Einstellung vorgesehen. [Bild 3]. Und ich bekomme in der App angezeigt "Aktiviere die Bluetooth-Berechtigung, um das Gerät zu verbinden". Bei einem iPhone 11 ist das alles richtig und funktioniert. Die Apps wurden komplett gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 04. Juni 2023 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 00:46

Hallo jukeman_de,

kannst du denn allgemein Bluetooth aktivieren und zum Beispiel mit einer Bluetooth-Musikanlage oder mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden und verwenden? Verwendest du die Bildschirmzeit und hast du dort Beschränkungen aktiviert? Gehe dafür in Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Bluetooth-Freigabe und prüfe, dass du "Änderungen erlauben" ausgewählt hast. Ich habe das auch mal bei mir getestet und wenn es nicht erlaubt wird, dann sieht es genauso aus wie bei dir.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob das geholfen hat!

Liebe Grüße