Auf iMac mit neuem Passwort der Apple-ID anmelden nicht möglich

Hallo, ich habe mein Apple-ID Passwort auf meinem Handy zurückgesetzt bzw. geändert. Nun kann ich mich leider nicht mehr auf meinem iMac mit diesem neuen Passwort anmelden. Es kommt die Fehlermeldung "Passwort ungültig". Wie kann ich meine iCloud auf dem Mac wieder aktivieren.

Mit besten Grüßen

B. Albrecht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac, OS X 10.10

Gepostet am 04. Juni 2023 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 08:25

Hallo Bernhard,

normalerweise benötigst du einen Bestätigungscode zur Anmeldung in deine iCloud. Bei älteren Geräten mit alter Software kann es vorkommen, dass du den Verifizierungscode direkt bei der Passworteingabe anhängen musst. Du kannst also zum Beispiel auf deinem iPhone in Einstellungen -> dein Name -> Passwort & Sicherheit und dort auf "Bestätigungscode erhalten". Gib dann bei deinem Mac direkt an dein Passwort drangehängt noch den 6-stelligen Code ein.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat!

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2023 08:25 als Antwort auf BAlbrecht

Hallo Bernhard,

normalerweise benötigst du einen Bestätigungscode zur Anmeldung in deine iCloud. Bei älteren Geräten mit alter Software kann es vorkommen, dass du den Verifizierungscode direkt bei der Passworteingabe anhängen musst. Du kannst also zum Beispiel auf deinem iPhone in Einstellungen -> dein Name -> Passwort & Sicherheit und dort auf "Bestätigungscode erhalten". Gib dann bei deinem Mac direkt an dein Passwort drangehängt noch den 6-stelligen Code ein.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob das funktioniert hat!

Liebe Grüße

06. Juni 2023 00:55 als Antwort auf BAlbrecht

Hallo BAlbrecht,

was genau für einen Mac hast du denn und welches Softwareupdate ist dort installiert? Kannst du dich unter iCloud.com mit deinem neuen Passwort anmelden? Kommst du am Mac denn in deinen Benutzer mit deinem Benutzerpasswort rein und kannst dich dann lediglich in den Einstellungen mit dem Apple ID Passwort nicht bestätigen? Gib gerne mal den genauen Weg an welchen du gehst, um dein Passwort einzugeben, damit wir wissen, wo genau du dich befindest.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf iMac mit neuem Passwort der Apple-ID anmelden nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.