Apple Pencil 2 hat trotz Anleitung keine Verbindung mehr

Warum fällt der Apple Pencil 2 keine Verbindung nach nur einem Jahr aus ,dies ist mein zweiter schon

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, 16

Gepostet am 04. Juni 2023 18:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 21:04

…wie bei allen Akkugeräten schont man den Akku, wenn er zwischen 20-80% geladen wird. Bei längerer Lagerung sind 50% Ladung ideal. Wenn der AP nicht genutzt wird, sollte er ausgeschaltet werden, damit er nicht im Hintergrund entladen wird (durch aktiviertes Bluetooth). Ausschalten kann man ihn, indem man Bluetooth des iPads kurz ausschaltet. Damit verliert der AP die Kopplung zum iPad und schaltet ab. So kann man ihn monatelang ohne Akkuverlust lagern. Tut man dies nicht, entlädt er sich innerhalb von ca. 10 Tagen. Dann wird er tiefentladen und der Akku nimmt Schaden. Lässt man den AP durch eingeschaltetes Bluetooth immer am iPad, wird er dauerhaft auf 100% geladen. Auch hier wird der Akku geschädigt und geht vorzeitig kaputt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den Ausfall deines AP ist.

Geh mal in einen Apple Store und lass ihn prüfen.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2023 21:04 als Antwort auf Amin-1

…wie bei allen Akkugeräten schont man den Akku, wenn er zwischen 20-80% geladen wird. Bei längerer Lagerung sind 50% Ladung ideal. Wenn der AP nicht genutzt wird, sollte er ausgeschaltet werden, damit er nicht im Hintergrund entladen wird (durch aktiviertes Bluetooth). Ausschalten kann man ihn, indem man Bluetooth des iPads kurz ausschaltet. Damit verliert der AP die Kopplung zum iPad und schaltet ab. So kann man ihn monatelang ohne Akkuverlust lagern. Tut man dies nicht, entlädt er sich innerhalb von ca. 10 Tagen. Dann wird er tiefentladen und der Akku nimmt Schaden. Lässt man den AP durch eingeschaltetes Bluetooth immer am iPad, wird er dauerhaft auf 100% geladen. Auch hier wird der Akku geschädigt und geht vorzeitig kaputt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den Ausfall deines AP ist.

Geh mal in einen Apple Store und lass ihn prüfen.

LG, Dutchman

04. Juni 2023 19:13 als Antwort auf Amin-1

Hallo,

bitte beschreibe dein Problem ausführlicher. Wie nutzt du den AP? Wie lädst du ihn auf? Wie oft lädst du ihn auf? Hast du immer Bluetooth eingeschaltet? Wie oft wurde er komplett entladen? Wie oft wurde er auf volle 100% geladen (und über längere Zeit auf 100% gehalten)? Was passiert, wenn du ihn benutzen willst? Welche Fehlermeldungen erscheinen? Hast du die folgenden Empfehlungen schon probiert mit welchem Ergebnis?

Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

04. Juni 2023 20:28 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman

AP wird zum Schreiben und malen genutzt, geladen wird er am iPad Air (4.Generation)

Bluetooth ist immer eingeschaltet, auf deine Frage wie oft er geladen wird und ist kann ich dir nicht antworten

Wen ich denn AP benutzen möchte nehm ich ihn aus der Halterung,nach Gebrauch kommt das Ding wieder rein

Fehlermeldung sind , kein Ladebalken vorhanden ,keine Verbindung möglich

Alle Empfehlungen wurden schon getestet, Ergebnis keine Verbindung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 hat trotz Anleitung keine Verbindung mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.