Channels und zusätzliche Inhalte buchen

Hallo Community!

Ich habe einen ziemlich aktuellen Sony TV, der ausdrücklich für Apple TV zertifiziert ist und die Apple TV App als System-App auch fest in seiner Firmware installiert hat. Anfangs konnte ich damit Inhalte, die nicht zu Apple TV+ gehören, buchen, leihen oder kaufen. Das geht inzwischen seit einer Weile nicht mehr. Auch kann ich keine Channels zum Paket hinzubuchen. Weder über den TV, noch über unsere Fire TVs, noch über den Internet-Browser am Computer. Es gibt jetzt überall nur noch eine Schaltfläche "Optionen zum Ansehen", außer früher auf dem Sony TV, da konnte ich am Anfang ganz normal solche Inhalte hinzubuchen!

Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich einzelne Inhalte bei iTunes kaufen oder leihen kann und sie dann auf den Geräten ansehen kann. Dort kann ich aber, was mir deutlich lieber wäre(!), nicht die Channels buchen, wo diese Inhalte herstammen. Das kann's ja wohl nicht sein?!? Wenn ich gezwungen bin, dafür Hardware von Apple zu kaufen, läuft etwas ganz gewaltig schief und dann kann ich mein Apple TV+ eigentlich auch gleich kündigen, denn diese Channels und Zusatzinhalte bekomme ich bspw. ohne Stress auch bei Amazon Prime Video!

Falls jemand weiß, wie ich ohne Apple Hardware Inhalte leihen, kaufen und streamen kann bzw. Channels in mein Apple TV buchen kann, wäre das toll!

Greets

Vritra

BRAVIA4KVH2,

Gepostet am 05. Juni 2023 04:17

Antworten
3 Antworten

07. Juni 2023 03:14 als Antwort auf Vritra

Hallo Vritra,

leider ist mir dein Problem noch nicht ganz klar. Was genau meinst du denn mit den Channels? Bitte erkläre das etwas genauer. Eventuell kannst du uns auch ein Bild zur Veranschaulichung hochladen, damit wir wissen, was genau du meinst. Persönliche Daten sollten dabei jedoch immer ausgeblendet werden.

Ansonsten ist die Schaltfläche "Optionen zum Ansehen" hier der korrekte Weg. Dort werden die verschiedenen Optionen angezeigt, ob der Titel zum Kauf oder Leihen zur Verfügung steht. Alternativ wird angezeigt, auf welchem Anbieter der Film zur Verfügung steht. Das kann dann zum Beispiel Amazon Prime oder Paramount+ sein. Für diese Anbieter benötigst du jedoch oft eigene Abonnements, um die Titel anschauen zu können.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, damit wir dir helfen können!

Liebe Grüße

07. Juni 2023 04:52 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

Channel = Zusatzangebote, wie Paramount+. Die heißen übrigens auch bei Apple TV Channels oder Kanäle! 😉 Und/oder eben Filme oder Serien leihen/kaufen, die nicht Bestandteil von Apple TV+ sind. Auf den Fire TVs geht das nicht, die sind schon immer ausdrücklich ausgeschlossen gewesen, weshalb ich Filme und Serien über iTunes gekauft/geliehen habe und dann über meine Mediathek überall ansehen konnte. Über den Sony war das aber anfangs problemlos möglich, weil der ausdrücklich Apple-TV-zertifiziert ist, jetzt kommt aber - wie auf den Fire TVs - nur noch [Optionen zum Ansehen] und daraufhin eine kurze Liste von unterstützten Geräten. S. unten.

Über die Browser auf dem PC geht es auch nicht mehr. Da werden inzwischen nur noch Apple TV+ Serien und Filme angezeigt und alle anderen Bereiche wie Leih- und Kaufangebote und Channels entfernt! Die Bereiche [Jetzt ansehen] und [Mediathek] hat Apple über den Browser nun ebenfalls ersatzlos gestrichen.

Da ich aber Channels buchen möchte, anstatt über iTunes deren Inhalten einzeln auszuleihen oder Staffelpässe zu kaufen - das ist mir erheblich zu teuer! - suche ich nach einer Möglichkeit eben genau das zu tun. Es scheint aber so zu sein, dass Apple TV diese Möglichkeit auf meinen Geräten nicht (mehr) unterstützt.

Apple sollte sich gut überlegen, ob sie weiterhin eine solche diskriminierende Geschäftspraxis gegenüber treuen zahlenden Kunden ohne Apple-Hardware fahren möchte, denn wenn das nicht bald wieder auf meinem zertifizierten Fernseher geht oder wenigstens eine andere Möglichkeit dafür bietet, als Inhalte teuer über iTunes zu lizenzieren, werde ich Apple TV+ kündigen. Einen technisch veralteten Apple TV 4K werde ich mir dafür nämlich nicht auch noch zulegen, dafür hatte ich mir schließlich extra einen mehrere Tausend Euro teuren Apple-TV-zertifizierten High-End-Fernseher zugelegt, nur um jetzt das Angebot bei Apple TV doch nicht mehr vollumfänglich nutzen zu dürfen...

Screenshots kann man auf diesen Geräten leider nicht erstellen. Aber da steht nun statt der Schaltflächen, wo man zu den Buchungsoptionen kommt, die erwähnte [Optionen zum Ansehen] --> Paramount+-Logo und "Du kannst Paramount+ in der Apple TV App auf dem iPhone, iPad und anderen Streaming-Geräten abonnieren." Das kann ich mit [OK] nur noch wegklicken, aber sonst leider nichts weiter.

Greets

Vritra

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Channels und zusätzliche Inhalte buchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.