Verschenkte App kommt beim Empfänger nicht an
Ich habe im App-Store eine App verschenkt. Diese kommt beim Empfänger nicht an.
Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe im App-Store eine App verschenkt. Diese kommt beim Empfänger nicht an.
Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Reiner,
bei welchem Punkt genau funktioniert es nicht bzw. kommst du nicht weiter? Was genau passiert, wenn du die App verschenken möchtest? Wenn es der Fall ist, dass der Empfänger die E-Mail nicht erhält, wie lange hat der Empfänger auf die E-Mail gewartet?
Gehe die Schritte im folgenden Abschnitt durch und schau mal, ob dir die Option "Geschenk erneut senden" angezeigt wird:
...aus: Du kannst Apps, Musik, Filme und vieles mehr von Apple verschenken
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du folgenden Schritte durch gehst:
Wenn beim Senden eines Geschenks ein Problem vorliegt
* Der Empfänger des Geschenks muss über eine Apple-ID in demselben Land oder derselben Region wie du verfügen. Du kannst beispielsweise kein Geschenk aus den USA an einen Freund in Australien senden.
* In einigen Regionen kannst du keine Geschenke senden. Die Verfügbarkeit des Store kann nach Land oder Region variieren. Hier erfährst du, welche Funktionen in deinem Land oder deiner Region verfügbar sind.
* Wenn du die Familienfreigabe verwendest und "Kaufanfrage" für deinen Account aktiviert ist, kannst du keine Geschenke kaufen.
* Mit einem iPhone oder iPad können keine einzelnen Titel verschenkt werden. Verwende zum Verschenken eines einzelnen Titels einen Mac oder PC.
* Mit einem Mac oder PC können keine Apps, TV-Sendungen oder Filme verschenkt werden. Verwende zum Verschenken dieser Artikel ein iPhone oder ein iPad.
* Kostenlose Apps oder Artikel können nicht verschenkt werden. Du kannst jedoch auf die Teilen-Tasteoder die Pfeiltaste
tippen, um einen Link zu der App oder dem Artikel zu teilen.
Beste Grüße
Hallo Reiner,
bei welchem Punkt genau funktioniert es nicht bzw. kommst du nicht weiter? Was genau passiert, wenn du die App verschenken möchtest? Wenn es der Fall ist, dass der Empfänger die E-Mail nicht erhält, wie lange hat der Empfänger auf die E-Mail gewartet?
Gehe die Schritte im folgenden Abschnitt durch und schau mal, ob dir die Option "Geschenk erneut senden" angezeigt wird:
...aus: Du kannst Apps, Musik, Filme und vieles mehr von Apple verschenken
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du folgenden Schritte durch gehst:
Wenn beim Senden eines Geschenks ein Problem vorliegt
* Der Empfänger des Geschenks muss über eine Apple-ID in demselben Land oder derselben Region wie du verfügen. Du kannst beispielsweise kein Geschenk aus den USA an einen Freund in Australien senden.
* In einigen Regionen kannst du keine Geschenke senden. Die Verfügbarkeit des Store kann nach Land oder Region variieren. Hier erfährst du, welche Funktionen in deinem Land oder deiner Region verfügbar sind.
* Wenn du die Familienfreigabe verwendest und "Kaufanfrage" für deinen Account aktiviert ist, kannst du keine Geschenke kaufen.
* Mit einem iPhone oder iPad können keine einzelnen Titel verschenkt werden. Verwende zum Verschenken eines einzelnen Titels einen Mac oder PC.
* Mit einem Mac oder PC können keine Apps, TV-Sendungen oder Filme verschenkt werden. Verwende zum Verschenken dieser Artikel ein iPhone oder ein iPad.
* Kostenlose Apps oder Artikel können nicht verschenkt werden. Du kannst jedoch auf die Teilen-Tasteoder die Pfeiltaste
tippen, um einen Link zu der App oder dem Artikel zu teilen.
Beste Grüße
Hallo Reiner,
danke für deine Rückmeldung.
Hast du schon versucht es an eine andere E-Mail Adresse zu verschicken? Kann sein, dass es eventuell an der E-Mail Adresse liegt und so könnten wir das Problem etwas eingrenzen. Der Empfänger sollte auch im Spam-Ordner schauen, ob die E-Mail eventuell dort gelandet ist.
Beste Grüße
Hallo Reiner-MCP,
was wird bei dir angezeigt?
Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Konntest du früher einmal Apps verschenken? Wenn ja, ist dir eine Veränderung zu jetzt aufgefallen?
Stelle sicher, dass du beim verschenken so vorgegangen bist, wie hier beschrieben: Du kannst Apps, Musik, Filme und vieles mehr von Apple verschenken - Apple Support (DE)
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo Reiner,
das hört sich schon seltsam an. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo Kaoru,
wenn ich einem anderen Empfänger dieses Geschenk mache, dann muss ich erneut das Geld für das Geschenk investieren.
in den Vergangenen Jahren habe ich des Öfteren Geschenke (Apps) versendet. Da hat es immer geklappt. Im Normalfall müsste in dem App-Store-Account des Empfängers das Geschenk angezeigt werden. Es ist ja quasi eine interne Apple-Kommunikation. Aber nein, die vermeintliche Mail kam auch nicht beim Empfänger an, auch nicht im Spam.
mich würde nur interessieren, ob das Konto von mir belastet wird.
x auch wenn das Geschenk nicht eingelöst wird.
Gruß Reiner
Hi Reiner,
danke das für deine Nachricht und das du uns auf dem Laufenden hältst.
Gerne teile uns mit falls du neue Informationen oder eine Lösung gefunden hast.
Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich erhalte keine Fehlermeldung. Auch ein erneutes versenden ist erfolglos.
bis bald
Reiner
Was ist eigentlich, wenn das Geschenk nicht eingelöst wird bzw. werden kann, wird das Konto dennoch belastet?
Gruß
Reiner
Ich erhalte keine Fehlermeldung und ich agiere genauso, wie der Support es vorgibt.
ich habe auch schon mehrfach das Geschenk erneut zugesandt. Es kommt einfach nicht an.
Gruß Reiner
Eins habe ich noch vergessen. In meinem Account wird die App angezeigt als:
Schon komisch, dass es dennoch nicht ankommt.
Gruß
Reiner
Hallo Marcel,
das werde ich jetzt noch einmal machen.
Bisher verwies der Support nur auf deren allgemeinen Lösungsansätzen.
Ich werde hier über das weitere Vorgehen berichten.
Gruß Reiner
Verschenkte App kommt beim Empfänger nicht an