Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Lost Mode deaktivieren

Hallo allerseits,

aktuell teste ich die Verwaltung von iOS Geräten über Intune.

Auf einem Testgerät habe ich zum testen einmal den Lost Mode (https://support.apple.com/de-de/guide/security/secc46f3562c/web) aktiviert und anschließend das Gerät neu gestartet um zu sehen wie es sich verhält. Das war scheinbar ein schwerwiegender Fehler da das iPhone nach dem Neustart die Verbindung zu unserem WLAN verloren hat und auch nicht wiederherstellt. Zum entsperren benötigt das Gerät jetzt also eine Netzwerk Verbindung, kann diese aber scheinbar erst nach dem entsperren wiederherstellen.

Dieser "Fehler" scheint schon lange Zeit bekannt zu sein, da ich dazu in anderen Foren Threads von vor über 5 Jahren gefunden habe.

Dort wurde unter anderem als Lösung angegeben das Gerät per Apple Configurator 2 über einen MAC wiederherzustellen. Da es ein Testgerät ist wäre das problemlos möglich. Das Gerät erscheint nun aber nicht mehr wenn ich es direkt mit dem MAC oder PC verbinde.

Außerdem wurde als Lösung noch erwähnt das Gerät über Adapter per Ethernet mit dem Netzwerk zu Verbinden. Das habe ich ebenfalls getestet, auf zwei weiteren iPhones kann so Problemlos eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden, das Gerät im Lost Mode weigert sich aber nach wie vor.

Wie kann ich das iPhone jetzt wieder entsperren?

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 05. Juni 2023 16:17

Antworten
7 Antworten

13. Dez. 2023 21:22 als Antwort auf patrik147

Hallo patrik147

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen, zumal die Voraussetzungen (Hard- und Software, installierte Apps, Gebrauch, etc.), zur Symptomatik, selten identisch sind.

Ansonsten wird empfohlen, bei der Verwendung von eSIM, die PIN Funktion im Vorfeld zu deaktivieren, da die vergleichende Lösung (SIM-Karte ohne PIN) im Notfall nicht zur Verfügung steht.

Liebe Grüße 

iPhone Lost Mode deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.