Passwörter werden trotz deaktivierter Face ID mit Face ID geöffnet

Ich habe Face ID auf meinem iPhone XR ausgeschaltet. Trotzdem öffnet mein iPhone in Einstellungen Passwörter mit Face ID. Wie kann ich dass ändern? Danke für eure Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 05. Juni 2023 20:39

Antworten
4 Antworten

06. Juni 2023 10:46 als Antwort auf herbert252

Hi herbert252,

Darf ich fragen warum du FaceID deaktivierst? Wir sprechen hier immerhin von der sichersten Methode das Gerät zu entsperren.

Nun aber zu deiner möglichen Problemlösung. Hast du FaceID komplett zurückgesetzt und dann nicht eingerichtet oder nur die Harken bei iPhone entsperren rausgenommen. Bei letzterem passiert auf deiner Seite nämlich gar nichts und die Passwort Funktion wird immer noch mit FaceID entsperrt.

Gruß

Tobias

06. Juni 2023 11:28 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine rasche Antwort. Ich habe unter Einstellungen"Face ID & Code " Face ID nur für das entsperren vom iPhone aktiviert. Ich wollte eigentlich bei manchen Funktionen ( wie zum Beispiel Einstellungen " Passwörter", den 4 stelligen Code eingeben und nicht mit Face ID entsperren. Das geht aber scheinbar nicht. "Passwörter" entsperrt sich immer noch mit Face ID.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter werden trotz deaktivierter Face ID mit Face ID geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.