Face ID blockiert Passwortänderung

Ich möchte auf meinem iPhone 14 pro (iOS 18) das Passwort zu meiner Apple ID ändern.

Wenn ich das am iPhone und auf iCloud machen möchte, wird zwar meine Face ID abgefragt und auch bestätigt, aber dann erscheint keine Eingabemaske zur Passwortänderung.

Woran liegts und welche Schritte muss ich jetzt befolgen, um das zu ermöglichen?

Gepostet am 28. Dez. 2024 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2024 23:39

Hallo Shain.

Es könnte sein, dass du die Diebstahlsicherung an hast. Wenn die an ist, kann man sich nur noch mit Face ID authentifizieren und wichtige Änderung (wie deine) können nicht gemacht werden. Um diese Auszuschalten gehe auf Einstellung > Face ID & Code > Schutz für gestohlene Geräte > Die Option ausmachen. Wahrscheinlich musst du jetzt eine Stunde warten (dein iPhone benachrichtigt dich, wenn die Stunde um ist) und danach solltest du es nochmal probieren. Wenn es nicht klappt oder du Fragen hast, schreibe gerne eine Antwort.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2024 23:39 als Antwort auf Shain

Hallo Shain.

Es könnte sein, dass du die Diebstahlsicherung an hast. Wenn die an ist, kann man sich nur noch mit Face ID authentifizieren und wichtige Änderung (wie deine) können nicht gemacht werden. Um diese Auszuschalten gehe auf Einstellung > Face ID & Code > Schutz für gestohlene Geräte > Die Option ausmachen. Wahrscheinlich musst du jetzt eine Stunde warten (dein iPhone benachrichtigt dich, wenn die Stunde um ist) und danach solltest du es nochmal probieren. Wenn es nicht klappt oder du Fragen hast, schreibe gerne eine Antwort.

02. Jan. 2025 05:31 als Antwort auf Shain

Hallo Shain,

vielen Dank, dass Du Deine Frage und Erfahrungen hier im Forum teilst! 😊

Beim Mitlesen ist mir aufgefallen, dass Du von Helfende_Hand eine wirklich hilfreiche Lösung erhalten hast. Ich habe jedoch gesehen, dass die Option, die Antwort mit einem „Pfeil nach oben“ zu bewerten, bisher nicht genutzt wurde. Das ist natürlich völlig in Ordnung! Ich frage mich nur aus reinem Interesse, ob es vielleicht einen bestimmten Grund dafür gibt?

Bewertungen sind für das Forum und andere Besucher immer besonders wertvoll, da sie dabei helfen, hilfreiche Antworten hervorzuheben. Wenn eine Lösung mehrere positive Bewertungen erhält, wird sie automatisch an den Anfang des Threads geheftet – das macht es für andere, die eine ähnliche Frage haben, leichter, die Lösung schnell zu finden.

Falls Du Lust hast, uns dazu eine kurze Rückmeldung zu geben, würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Anliegen! 🌺

PS: Ich habe gerade bemerkt, dass vermutlich Du die Bewertung doch noch abgegeben hast – dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! 😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID blockiert Passwortänderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.