Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker nur auf iPhone, nicht auf Apple Watch klingeln lassen

Liebe Community,


ich habe seit kurzem ein iPhone 13 und eine Apple Watch Series 7. Meine Watch lasse ich immer im Stumm-Modus. Das soll auch so bleiben.


Meine Wecker möchte ich früh aber natürlich hören. Das Vibrieren der Watch im Stumm-Modus genügt mir leider nicht immer. Ich frage mich deshalb, wie ich einen Wecker einstellen kann, der nur auf dem iPhone klingelt (dort laut) und die Apple Watch diesen nicht „wegnimmt“. Besonders wichtig ist das natürlich bei den regelmäßigen Weckern der „Schlafen“-Funktion.


Habt ihr irgendeine Ahnung, wie man das iPhone klingeln lassen kann, obwohl die Watch beim Schlaf am Handgelenk ist?


Das würde mir sehr helfen!

Danke

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 06. Juni 2023 07:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 10:43

Hi Touuubie,


Bitte probiere einmal folgendes. Gehe auf deinem iPhone zu Watch App, dann auf Uhr und deaktiviere den Punkt „Push-Hinweise vom iPhone“. Nun sollten alle Wecker und Timer nur auf deinem iPhone klingeln und nicht mehr auf der Apple Watch.


Gruß

Tobias

4 Antworten

06. Juni 2023 21:55 als Antwort auf tobias501

... Eine Ergänzung dazu. Die von mir gezeigte Funktion kann nur normale Wecker und Timer von der Teilung mit der Apple Watch unterbinden, hingegen werden Zeitpläne über die Schlafen Funktion weiterhin nur auf einem Gerät geteilt. Es ist hier also ein 50 - 50 Ding. Die einen Wecker gehen, die anderen nicht.


Gruß

Tobias

25. Feb. 2024 21:45 als Antwort auf Touuubie

Moin,


wenn Du Deine Apple Watch in den Flugmodus stellst, sollte die Uhr nicht (nur) alleine versuchen Dich zu wecken. Also, Watch vom iPhone temporär über Nacht trennen.

Wie Tobias schon schrieb, funktioniert das Deaktivieren von "Push-Hinweise vom iPhone" in dem Fall nicht wie gewünscht, wenn sich beide Geräte gekoppelt im Focus "Schlaf" befinden. Sind die Geräte getrennt, weckt Dich dein iPhone sicherheitshalber auch.


Grüße aus dem Norden,


Mario

Wecker nur auf iPhone, nicht auf Apple Watch klingeln lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.