Apple Watch Ultra 3 übernimmt Weckzeiten des iPhone nicht

ich habe ein Iphone 16 pro max und mir eine Apple Watch ultra 3 zugelegt. vorher eine Series 10. jetzt wird der Wecker nicht mehr übergeben. heißt ich erstelle eine weckzeit über Iphone, wird nicht an watch übergeben, so dass beide klingeln. Früher ging das. Jemand eine Idee? Neu koppeln habe ich schon ausprobiert

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Apple Watch ultra 3

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 03. Okt. 2025 03:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2025 04:34

Hallo BelOli, auf dem iPhone gibt es zwei Möglichkeiten, einen Wecker zu stellen.

Wie du hier siehst, kannst du unter "Bearbeiten" und natürlich auch unter "Schlafplan I Aufwachen" einen Wecker für den Fokus Schlafen erstellen.

Erstellst du einen Wecker unter "Bearbeiten", beachte bitte folgende Einstellungen:

Stelle bitte den Wecker auf deinem iPhone und öffne anschließend die Watch-App.

Hast du mehrere Watches, tippe auf die entsprechende Uhr. Hast du nur eine Apple Watch, entfällt dieser Punkt.

Gehe danach zu

• Uhr (etwas weiter unten)
  • Push-Hinweise vom iPhone

und aktiviere den Button rechts daneben.

Wird mein Wecker auf dem iPhone aktiviert, vibriert auch meine Watch und ich kann von dieser aus entweder "Schlummern" oder "Stopp" auswählen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2025 04:34 als Antwort auf BelOli

Hallo BelOli, auf dem iPhone gibt es zwei Möglichkeiten, einen Wecker zu stellen.

Wie du hier siehst, kannst du unter "Bearbeiten" und natürlich auch unter "Schlafplan I Aufwachen" einen Wecker für den Fokus Schlafen erstellen.

Erstellst du einen Wecker unter "Bearbeiten", beachte bitte folgende Einstellungen:

Stelle bitte den Wecker auf deinem iPhone und öffne anschließend die Watch-App.

Hast du mehrere Watches, tippe auf die entsprechende Uhr. Hast du nur eine Apple Watch, entfällt dieser Punkt.

Gehe danach zu

• Uhr (etwas weiter unten)
  • Push-Hinweise vom iPhone

und aktiviere den Button rechts daneben.

Wird mein Wecker auf dem iPhone aktiviert, vibriert auch meine Watch und ich kann von dieser aus entweder "Schlummern" oder "Stopp" auswählen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra 3 übernimmt Weckzeiten des iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.