Safari zeigt Seiten nicht an

Safari zeigt gewisse Seiten nur an, wenn in Safari bestimmte Komponenten aktiviert werden. Welche sind das, bitte? Ich dachte, mit Updaten (zB auf 16.5) gäbe es weniger Probleme.

ZB auf Doris-at

Mac Pro, macOS 12.6

Gepostet am 06. Juni 2023 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 22:25

Hallo Harbachoed-Karl

Es könnte sein, dass bestimmte Komponenten in Safari aktiviert werden müssen, um bestimmte Webseiten anzuzeigen. Bitte nimm folgende Änderungen vor, da die angegebene Site (doris.at) unter macOS wie auch iOS 16.5 funktional ist:

Website-Daten löschen: Du kannst gelegentlich Website-Daten löschen, um die Leistung von Safari zu verbessern.

• Gehe zu Einstellungen > Safari.
  • Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen".
  • Tippe auf "Verlauf und Daten löschen", um zu bestätigen​1.

JavaScript aktivieren: Stelle sicher, dass JavaScript aktiviert ist.

• Gehe zu Einstellungen > Safari > Erweitert.
  • Suche nach der JavaScript-Funktion.
  • Tippe auf den Button, um JavaScript zu aktivieren​1​.

Bitte beachte, dass nicht alle Websites gleich erstellt werden und einige möglicherweise spezifische Einstellungen oder Funktionen benötigen, um korrekt angezeigt zu werden. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2023 22:25 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Harbachoed-Karl

Es könnte sein, dass bestimmte Komponenten in Safari aktiviert werden müssen, um bestimmte Webseiten anzuzeigen. Bitte nimm folgende Änderungen vor, da die angegebene Site (doris.at) unter macOS wie auch iOS 16.5 funktional ist:

Website-Daten löschen: Du kannst gelegentlich Website-Daten löschen, um die Leistung von Safari zu verbessern.

• Gehe zu Einstellungen > Safari.
  • Tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen".
  • Tippe auf "Verlauf und Daten löschen", um zu bestätigen​1.

JavaScript aktivieren: Stelle sicher, dass JavaScript aktiviert ist.

• Gehe zu Einstellungen > Safari > Erweitert.
  • Suche nach der JavaScript-Funktion.
  • Tippe auf den Button, um JavaScript zu aktivieren​1​.

Bitte beachte, dass nicht alle Websites gleich erstellt werden und einige möglicherweise spezifische Einstellungen oder Funktionen benötigen, um korrekt angezeigt zu werden. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße

07. Juni 2023 00:55 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Weil ich immer aufgefordert werde, mich an den Contentprovider zu wenden. Seine Antwort auf meine Frage (es ist kein unbedeutender Provider):

https://resources.weboffice.vertigis.com/Documentation/WebOffice/DE/index.html?req_client-side_requirements.htm

Und es sind viele Seiten, die mit Safari, nur mit Safari nicht funktionieren. Und ich sah noch keinen Screenshot (als schwaches Mittel), von denen, die behaupteten, die Seite ginge auf Safari.

Danke für Eure Hilfe.

06. Juni 2023 22:25 als Antwort auf PreCognition

danke, genau das ist es: man muß in Safari etwas aktivieren, das normalerweise deaktiviert ist (aus Sicherheitsgründen).

Ich wollte nur fragen, was ich aktivieren muß. Siehe bitte meine Frage, erste Zeile.

Etrecheck ließ ich vor zwei Tagen laufen, keine Fehler, außer einem veralteten Treiber für Bildschirm („könnte beim nächsten Upgrade nicht mehr laufen“ - Ventura; das steht mir sowieso nicht zur Verfügung)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari zeigt Seiten nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.