Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store wieder aktivieren

Wie kann ich den "App store" wieder aktivieren, denn er reagiert nicht mehr, danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juni 2023 18:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 18:51

Hallo fernand145,

ich hätte noch ein paar Fragen zu deinem Problem mit dem App Store, da du recht wenig Informationen gegeben hast:

• Um was für einen Mac handelt es sich denn genau und welche Softwareversion ist dort installiert?
  • Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du den App Store öffnest und wenn ja, wie lautet diese?
  • Hast du noch andere Geräte und kannst du dort den App Store normal verwenden?

Gib uns gerne so viel Informationen wie möglich, damit dir die Community besser weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2023 18:51 als Antwort auf fernand145

Hallo fernand145,

ich hätte noch ein paar Fragen zu deinem Problem mit dem App Store, da du recht wenig Informationen gegeben hast:

• Um was für einen Mac handelt es sich denn genau und welche Softwareversion ist dort installiert?
  • Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du den App Store öffnest und wenn ja, wie lautet diese?
  • Hast du noch andere Geräte und kannst du dort den App Store normal verwenden?

Gib uns gerne so viel Informationen wie möglich, damit dir die Community besser weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

Hallo fernand145,

kannst du uns mal ein Foto vom App Store hochladen, also wie es aussieht, wenn du diesen geöffnet hast und dann das Update angezeigt wird? Hier mal ein Artikel, der zeigt, wie man ein Bildschirmfoto erstellen kann: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE). Achte bitte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Gehe außerdem auf das Apple Logo in der linken oberen Ecke, dann auf "Systemeinstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareupdate" und prüfe, ob dein Mac auf dem aktuellen Stand ist oder doch noch ein Update verfügbar ist: macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE).

Einen klassischen Neustart hast du, vermute ich bereits versucht? Das kann oft helfen, um mal alle Prozesse neu zu starten: Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten auf dem Mac - Apple Support (DE).

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Hallo fernand145,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt dazu hier einen Artikel. Kannst du diese Schritte bitte mal durchgehen und danach schauen, ob das Problem dadurch behoben worden ist?

Wenn du keine Verbindung mit dem App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst

Wenn du immer noch keine Verbindung herstellen kannst

Wenn du alle oben genannten Schritte ausprobiert hast und weiterhin keine Verbindung herstellen kannst, kontaktiere den Apple Support.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

09. Juni 2023 18:51 als Antwort auf LeaStein

Danke für Ihre Antwort, ich habe mehrere Computer, alle von Apple, auf allen PCs funktioniert Apple Store, es handelt sich um mein iMac Sierra deen ich wenig benutze, Apple Store öffnet und zeigt ein update an, doch nichts tut sich beim klicken, was mir aufgefallen ist dass ich kein Update für diesen PC mehr machen kann. Mit 75 Jahren bin ich da überfordert.

App Store wieder aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.