Apple Account gewechselt App Store nimmt ihn nicht an

Ich habe meinen Apple Account gewechselt, wollte dann alle Apps neu laden, bei einigen funktioniert das aber nicht. Der Appstore will dann immer unter dem alten Account aktualisieren und ich kann das dann auch nicht ändern. Kann mir jemand helfen

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 18. Mai 2025 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2025 10:55

Guten Abend, claudiah77,

stell Dir Deine Apple‑ID wie den einen passenden Schlüssel vor, der das Schloss für alle Apps öffnet, die Du mit diesem Account gekauft oder geladen hast. Solange eine App ursprünglich mit dieser Apple‑ID verknüpft wurde, erkennt der App Store nur diesen „Schlüssel“, um Updates oder erneute Downloads zu erlauben. Wechselst Du den Account, braucht jede betroffene App einen neuen Schlüssel – also eine Neuinstallation mit der neuen Apple‑ID oder eine gemeinsame Nutzung via Familienfreigabe.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Apple Account verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das macht den Zusammenhang für Dich klarer!

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2025 10:55 als Antwort auf claudiah77

Guten Abend, claudiah77,

stell Dir Deine Apple‑ID wie den einen passenden Schlüssel vor, der das Schloss für alle Apps öffnet, die Du mit diesem Account gekauft oder geladen hast. Solange eine App ursprünglich mit dieser Apple‑ID verknüpft wurde, erkennt der App Store nur diesen „Schlüssel“, um Updates oder erneute Downloads zu erlauben. Wechselst Du den Account, braucht jede betroffene App einen neuen Schlüssel – also eine Neuinstallation mit der neuen Apple‑ID oder eine gemeinsame Nutzung via Familienfreigabe.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Apple Account verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das macht den Zusammenhang für Dich klarer!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Account gewechselt App Store nimmt ihn nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.