Zuletzt gelöschte Fotos wiederherstellen

Ich habe ein neues iPhone, welches ich mit meiner alten iCloud eingerichtet habe.

Alle Fotos von meinem alten iPhone waren plötzlich auf dem neuen iPhone, weshalb ich sie gelöscht habe.

Jetzt sind sie aber auch auf meinem alten Handy verschwunden.

Sie sind auch nicht mehr in zuletzt gelöscht, was kann ich dagegen tun?

Gibt es überhaupt keinen Weg die Fotos wieder zu kriegen?

Bei 5000 Fotos ist das schon echt ärgerlich….

iPhone 14 Pro

Gepostet am 06. Juni 2023 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 00:50

…wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast, werden keine Fotos im iCloud Backup gespeichert, und ein Löschen der Fotos auf einem verbundenen Device wird die Bilder auch in der iCloud Fotomediathek entfernen. Hier hat Apple einen hervorragenden Hilfetext, der die Funktion treffend beschreibt:

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Fotos und Videos kannst du vollständig über den Computer in einem Backup speichern. Allerdings können die Fotos nicht aus dem Backup getrennt von anderen Daten wiederhergestellt werden. Solltest du also ein entsprechende Backup zurückspielen wollen, musst du es komplett machen, einzelne Dateien gehen da nicht.

Daher ist es immer das einzig richtige Lösung, wichtige Dateien (so eben auch Fotos und Videos) extra zu sichern (z. Bsp. durch kopieren auf den Mac in einen speziellen Ordner und vom Mac dann ein Time Maschine Backup etc.).

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2023 00:50 als Antwort auf jetty

…wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast, werden keine Fotos im iCloud Backup gespeichert, und ein Löschen der Fotos auf einem verbundenen Device wird die Bilder auch in der iCloud Fotomediathek entfernen. Hier hat Apple einen hervorragenden Hilfetext, der die Funktion treffend beschreibt:

Fotos und Videos kannst du vollständig über den Computer in einem Backup speichern. Allerdings können die Fotos nicht aus dem Backup getrennt von anderen Daten wiederhergestellt werden. Solltest du also ein entsprechende Backup zurückspielen wollen, musst du es komplett machen, einzelne Dateien gehen da nicht.

Daher ist es immer das einzig richtige Lösung, wichtige Dateien (so eben auch Fotos und Videos) extra zu sichern (z. Bsp. durch kopieren auf den Mac in einen speziellen Ordner und vom Mac dann ein Time Maschine Backup etc.).

LG, Dutchman

07. Juni 2023 01:20 als Antwort auf jetty

Daher ist die einzig richtige Lösung, wichtige Dateien (so eben auch Fotos und Videos) extra zu sichern (z. Bsp. durch kopieren auf den Mac in einen speziellen Ordner und vom Mac dann ein Time Maschine Backup etc.).

LG, Dutchman

06. Juni 2023 22:29 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe auf jeden Fall immer ein Backup gemacht auf iCloud und könnte diesen nutzen um die Fotos wiederherzustellen.

Ich habe aber gelesen, das man dafür sein Gerät zurücksetzen muss.

Ich will nicht mein Gerät zurücksetzen nur am Ende dann zu sehen das es umsonst war und das die Fotos immer noch nicht zurück sind.

Gibts andere Wege das Backup zu nutzen?

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zuletzt gelöschte Fotos wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.