Voicemail Probleme

Hi, ich besitze das iPhone 13 mit 128 GB Speicher.

Ich habe das iPhone jetzt seit einem halben Jahr und hab eigentlich seit Anfang an das Problem.

Sobald ich das Funknetz verliere, meldet sich meine Voicemail.

Es ist auch immer ein roter Punkt bei der Voicemail. Wenn ich danach Google heißt es, man soll das Passwort ändern. Wenn ich das mache bekomme ich die Nachricht "Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen".

Liegt das jetzt an meinem Provider oder geht irgendeine Einstellung nicht?

Hat damit jemand ähnliche Probleme und ein Lösung gefunden?

Danke schonmal im voraus.

VG Apple_cider

iPhone 13

Gepostet am 06. Juni 2023 15:37

Antworten
7 Antworten

12. Juni 2023 00:24 als Antwort auf Apple_cider

Hallo Apple_cider,

eine zweite SIM-Karte könnte zum Beispiel die von einem Freund oder Familienmitglied sein. Dieser Schritt wäre hilfreich, um das Problem einzugrenzen.

Hast du mittlerweile dein iPhone zurückgesetzt? Wenn ja, wie verhält es sich jetzt?

Um auszuschließen, dass dein Problem nicht wieder mit dem einspielen des Backups auf dein iPhone kommt, kannst du dein iPhone einmal ohne Backup einspielen und es ohne aufsetzen und anschließend testen.

Stelle bitte außerdem sicher, dass du beim Zurücksetzen so vorgehst, wie hier beschrieben: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Schaltet sich die Mailbox an, wenn du in einem Telefonat bist und den Empfang verlierst oder lediglich, wenn du keinen Empfang hast, aber ein Anruf bekommst?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

08. Juni 2023 03:46 als Antwort auf Apple_cider

Hallo Apple_cider,

das klingt sehr interessant.

Ob dies an deinem Provider oder dem iPhone liegt lässt sich so nicht sagen.

Jedoch könntest du Schritte ausprobieren, um zu versuchen, das Problem einzugrenzen.

Lege dafür zum Beispiel eine andere SIM-Karte in dein iPhone und versuche die Situation nachzustellen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle das gleiche mit einem anderen iPhone testen, sprich deine SIM-Karte in ein anderes iPhone einlegen und die Situation erneut nachstellen.

Somit kannst du dies besser eingrenzen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, was bei diesen Tests herauskommt.

Alles Gute & Liebe Grüße

10. Juni 2023 00:26 als Antwort auf Apple_cider

Hallo Apple_cider,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dein Gerät erstmal nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzten, da es etwas zeit intensiv ist und bei diesem Problem wahrscheinlich nicht hilft. Ich hätte jedoch ein paar Fragen zu deinem Anliegen:

Was genau meinst du damit, dass sich deine Voicemail meldet, sobald du Funknetz verlierst?

Ein roter Punkt bei der Voicemail heißt normalerweise, dass du eine neue Voicemail hast. Hast du dir die Voicemail den angehört? Und wenn ja, verschwindet der rote Punkt danach?

Beste Grüße

09. Juni 2023 08:39 als Antwort auf michelle274

Hi michelle274,

leider kann ich die SIM-Karte nicht einfach so wechseln, da ich eine eSIM besitze.

Eine zweite SIM-Karte habe ich aber auch nicht zur Verfügung.

Das einzige was mir einfallen würde, wäre vielleicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Die Frage ist bloß, wenn ich das Backup einspiele, ob die Einstellungen der Voice-Mail wieder mit übernommen werden.

VG Apple_cider

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Voicemail Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.