Zahlungsmethode bei Familienmitglied ändern

Ich möchte auf dem Handy meines Kindes eine zusätzliche Zahlungsoption einrichten, zur Zeit sind Handyrechnung und Apple Guthaben aktiviert, allerdings ist meine Handynummer hinterlegt, nun soll die Handynummer geändert werden. In meinem Account sind beide Handynummern hinterlegt, auf dem Handy meines Kindes lässt sich weder meine Nummer löschen noch eine hinzufügen. Die Kauffreigabe ist aktiviert und wird geteilt, ebenso die Cloud.

iPhone XR

Gepostet am 07. Juni 2023 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 09:06

Hallo manda240

als Familienorganisator und bei aktivierter Kauffreigabe werden Käufe welche die Mitglieder deiner Familienfreigabe tätigen deiner Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

Einzig mir bekannte Ausnahme ist das vorhanden sein von Guthaben auf dem jeweiligen Accounts der Familienmitglieder.

Eine Zahlungsmethode für den Account deines Kindes wäre also ohne Wirkung.