Apple TV 4K + Samsung Soundbar, nur noch lauter möglich

Hallo,

die Soundbar ist per ARC am Samsung TV angeschlossen, der ATV per HDMI am Samsung TV.

Von einem Tag auf den anderen (kein Update o. ä.) kann ich per Apple Remote, oder auch per iPhone die Lautstärke nicht mehr nach unten regeln. Lauter funktioniert problemlos.

Neustart sämtlicher Geräte, Überprüfung der Kabelverbindungen, sowie Reset der Remote habe ich bereits durchgeführt.

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 06. Juni 2023 22:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 00:16

Hallo hamma,

das hört sich merkwürdig an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wenn du die Soundbar entfernst, kannst du dann noch ganz normal die Lautstärke vom TV an sich ändern? Oder funktioniert das ebenfalls nicht mehr?
  • Kannst du mit der Fernbedienung vom TV die Lautstärke ändern?
  • Hast du die aktuelle tvOS Version installiert? Apple TV aktualisieren

Hier auch ein Artikel dazu. Du kannst mal probieren, die Fernbedienung dort neu einzurichten: Steuern von Fernsehgerät und Lautstärke mit der Siri Remote

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2023 00:16 als Antwort auf hamma

Hallo hamma,

das hört sich merkwürdig an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wenn du die Soundbar entfernst, kannst du dann noch ganz normal die Lautstärke vom TV an sich ändern? Oder funktioniert das ebenfalls nicht mehr?
  • Kannst du mit der Fernbedienung vom TV die Lautstärke ändern?
  • Hast du die aktuelle tvOS Version installiert? Apple TV aktualisieren

Hier auch ein Artikel dazu. Du kannst mal probieren, die Fernbedienung dort neu einzurichten: Steuern von Fernsehgerät und Lautstärke mit der Siri Remote

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

09. Juni 2023 01:03 als Antwort auf hamma

Hallo hamma,

hast du denn schonmal ein anderes Kabel für die ARC-Verbindung getestet? Verstehe ich richtig, dass du mit allen Fernbedienungen die Lautstärke steuern kannst, außer wenn du über den Apple TV etwas abspielst und dann die Remote vom Apple TV oder deines iPhones verwendest?

Die Soundbar und der TV sollten auch mit AirPlay kompatibel sein, kannst du über dein iPhone dort etwas abspielen und kannst du dann mit deinem iPhone die Lautstärke ändern? Hier eine Anleitung, wie du das verwenden kannst: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone oder iPad synchronisieren - Apple Support (DE).

Liebe Grüße

09. Juni 2023 01:23 als Antwort auf hamma

Hallo hamma,

schon sehr seltsam alles. Gerade, da die Lautstärke Tasten ja anscheinend funktionieren, aber nur in eine Richtung.

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K + Samsung Soundbar, nur noch lauter möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.