Wetterbericht stimmt nie

Man kann sich nicht mal auf den Bericht für den nächsten Tag oder sogar für die aktuelle Stunde verlassen. Für den nächsten Tag wird Sonne angezeigt, doch dann bleibt es den ganzen Tag bedeckt.

man schaut aus dem Fenster und es regnet. Angezeigt wird aber, dass aktuell die Sonne scheint.

Der Wetterbericht vor 20 Jahren war genauer. Das ist wirklich schlecht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 08. Juni 2023 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 06:18

Bitte beachte:

in sehr vielen Fällen sind der Ort der Wetterstation und der Wohnort nicht identisch. Bei uns scheint tatsächlich die Sonne, aktuell regnet es aber am Ort, an dem die Wetterstation steht.

Selbst beim deutschen Wetterdienst, von dem Apple ebenfalls Daten bezieht, stimmen diese nicht immer mit dem tatsächlichen Wetter überein. Aber das genau ist Wetter!

Präziser sind oft das Regenradar des DWD oder auch das Radar des Hessischen Rundfunks. bei Outdooraktivitäten verlasse ich mich auf diese.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2023 06:18 als Antwort auf MathiasDD

Bitte beachte:

in sehr vielen Fällen sind der Ort der Wetterstation und der Wohnort nicht identisch. Bei uns scheint tatsächlich die Sonne, aktuell regnet es aber am Ort, an dem die Wetterstation steht.

Selbst beim deutschen Wetterdienst, von dem Apple ebenfalls Daten bezieht, stimmen diese nicht immer mit dem tatsächlichen Wetter überein. Aber das genau ist Wetter!

Präziser sind oft das Regenradar des DWD oder auch das Radar des Hessischen Rundfunks. bei Outdooraktivitäten verlasse ich mich auf diese.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wetterbericht stimmt nie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.