Wetter App mit falscher Vorhersage

Schon seit langem beobachte ich, dass die Vorhersage der Wetter App meist falsch ist.

Ich frage mich warum für Deutschland so schlechte Daten bzw. Vorhersagemodelle genutzt werden. Jede andere App ist genauer.

Gibt es hierzu eine Lösung oder Aussicht, dass sich das bessert?

Gepostet am 18. Mai 2024 01:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2024 01:58

Das Apple Wetter nutzt - genau wie andere Apps u.a. die Vorhersage des DWD. Dessen Vorhersage und die der Apple App passen meist sehr gut zusammen.

Allerdings lässt sich Wetter als dynamisches Geschehen nicht Immer 100 % vorhersagen. Wenn ich sicher sein will ob und wann es regnet, dann nutze ich das Regenradar.

Hast du deine Probleme schon weitergeleitet? Innerhalb der Wetterapp gibt es diese Möglichkeit.