Apple Musik Familienfreigabe: Paylisten anderer Mitglieder ausblenden

Hallo,

ich nutze Apple Musik, mit Familienfreigabe.

Kann ich irgendwo einstellen, das ich nicht die Playlisten der anderen Mitglieder angezeigt bekomme?

Ich möchte zum Beispiel nicht die ganzen Bibi und Tina Alben in meinem Account angezeigt bekommen, oder die Playlisten von meiner Frau.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Sebastian

iPhone 14

Gepostet am 08. Juni 2023 00:44

Antworten
2 Antworten

08. Juni 2023 05:35 als Antwort auf Cooper382

Hallo Sebastian

Ja, du kannst die Playlisten anderer Mitglieder in deinem Apple Music-Account ausblenden. Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Öffne die Apple Music App auf deinem Gerät.

2. Gehe zur Registerkarte "Für dich".

3. Scrolle nach unten und tippe auf deinen Profilnamen oben.

4. Wähle "Account anzeigen" aus.

5. Suche den Abschnitt "Abonnements" und tippe auf "Verwalten".

6. Hier siehst du eine Liste der Mitglieder, die an der Familienfreigabe teilnehmen. Tippe auf den Namen der Person, deren Playlisten du ausblenden möchtest.

7. Du wirst eine Option namens "Playlisten anzeigen" sehen. Schalte den Schalter daneben auf "Aus", um die Playlisten dieser Person auszublenden.

Dadurch werden die Playlisten der ausgewählten Person nicht mehr in deinem Apple Music-Account angezeigt. Beachte jedoch, dass dies nur für deinen Account gilt. Andere Familienmitglieder können weiterhin ihre Playlisten sehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik Familienfreigabe: Paylisten anderer Mitglieder ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.