Apple Watch 6 lässt sich nicht mit iPhone 13 koppeln

Meine Apple Watch funktioniert einwandfrei auf der Watch, jedoch ist eine Kopplung mit meinem neuen iPhone 13 nicht möglich. Egal welche Schritte ich wähle.

Jedoch ist eine Kopplung mit meinem neuen iPhone 13 nicht möglich, egal welche Schritte ich wähle.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, 9

Gepostet am 08. Juni 2023 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 05:04

Hallo Ingrid,

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Stelle sicher, dass sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone 13 auf dem neuesten Softwarestand sind. Überprüfe die Einstellungen auf beiden Geräten und installiere gegebenenfalls verfügbare Updates.

2. Vergewissere dich, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist. Gehe auf deinem iPhone 13 zu “Einstellungen” > “Bluetooth” und überprüfe, ob es eingeschaltet ist. Auf deiner Apple Watch kannst du das Kontrollzentrum aufrufen und den Bluetooth-Status überprüfen.

3. Setze deine Apple Watch zurück: Gehe zu “Einstellungen” auf deiner Apple Watch, wähle “Allgemein” > “Zurücksetzen” und tippe dann auf “Alle Inhalte und Einstellungen löschen”. Beachte, dass dabei alle Daten von der Uhr gelöscht werden. Nach dem Zurücksetzen versuche erneut, die Apple Watch mit dem iPhone 13 zu koppeln.

4. Überprüfe die Entfernung zwischen deiner Apple Watch und dem iPhone 13. Stelle sicher, dass sich die Geräte innerhalb einer angemessenen Reichweite befinden, um eine erfolgreiche Kopplung zu ermöglichen.

5. Versuche es mit einem alternativen Koppelungsverfahren: Öffne die Apple Watch-App auf dem iPhone 13 und wähle “Koppelneue Apple Watch”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und prüfe, ob dies eine Verbindung herstellen kann.

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2023 05:04 als Antwort auf ingrid122

Hallo Ingrid,

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Stelle sicher, dass sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone 13 auf dem neuesten Softwarestand sind. Überprüfe die Einstellungen auf beiden Geräten und installiere gegebenenfalls verfügbare Updates.

2. Vergewissere dich, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist. Gehe auf deinem iPhone 13 zu “Einstellungen” > “Bluetooth” und überprüfe, ob es eingeschaltet ist. Auf deiner Apple Watch kannst du das Kontrollzentrum aufrufen und den Bluetooth-Status überprüfen.

3. Setze deine Apple Watch zurück: Gehe zu “Einstellungen” auf deiner Apple Watch, wähle “Allgemein” > “Zurücksetzen” und tippe dann auf “Alle Inhalte und Einstellungen löschen”. Beachte, dass dabei alle Daten von der Uhr gelöscht werden. Nach dem Zurücksetzen versuche erneut, die Apple Watch mit dem iPhone 13 zu koppeln.

4. Überprüfe die Entfernung zwischen deiner Apple Watch und dem iPhone 13. Stelle sicher, dass sich die Geräte innerhalb einer angemessenen Reichweite befinden, um eine erfolgreiche Kopplung zu ermöglichen.

5. Versuche es mit einem alternativen Koppelungsverfahren: Öffne die Apple Watch-App auf dem iPhone 13 und wähle “Koppelneue Apple Watch”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und prüfe, ob dies eine Verbindung herstellen kann.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 lässt sich nicht mit iPhone 13 koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.