Kinderaccount ohne E-Mail-Adresse erstellen
Hallo, ich möchte einen Kinderaccount erstellen aber mein Kind hat noch keine E-Mailadresse und keine Apple-ID. Was soll ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo, ich möchte einen Kinderaccount erstellen aber mein Kind hat noch keine E-Mailadresse und keine Apple-ID. Was soll ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo AnnaWoj
aktiviere die Familienfreigabe auf deinem iPhone. Beim Hinzufügen/Einladen einer Person zu deiner Familie hast du die Möglichkeit einen Kinderaccount zu erstellen.
Du benötigst dazu keine Email Adresse eines Drittanbieters.
Hier kannst du lesen wie du die einzelnen Schritte durchführen kannst.
Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)
Wenn du Fragen hast oder an einer Stelle nicht weiter kommst, melde dich ruhig nochmal.
Hallo AnnaWoj
aktiviere die Familienfreigabe auf deinem iPhone. Beim Hinzufügen/Einladen einer Person zu deiner Familie hast du die Möglichkeit einen Kinderaccount zu erstellen.
Du benötigst dazu keine Email Adresse eines Drittanbieters.
Hier kannst du lesen wie du die einzelnen Schritte durchführen kannst.
Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)
Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)
Wenn du Fragen hast oder an einer Stelle nicht weiter kommst, melde dich ruhig nochmal.
Ehrlich gesagt klingt aus deinem Beitrag etwas Unsicherheit.
Mein Tipp: es gibt in jedem Apple Store Sessions für Eltern, die sich überlegen, ob und wie sie ihre Kinder auf diesem Weg in einen eigenen Account begleiten und unterstützen können: unter today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten. Diese Sessions sind wirklich gut gemacht und kostenlos.
Bitte beides erstellen und dann wie oben beschrieben die Familienfreigabe einrichten.
Ja, das habe ich gemerkt und ich persönlich finde, dass Eltern sich vorab überlegen sollten (und sicher sein sollten): was genau tue ich? Was genau kann mein Kind ab welchem Alter wirklich verlässlich überblicken, wo muss und will ich mich einschalten usw.
Danke dir für dein Feedback!
Normalerweise ist beim Einrichten solcher Sachen alles interaktiv aber hier bin ich etwas überfordert.
ich gehe auf Kinderaccount erstellen, dann bekomme ich einen Code zugesendet und dann heißt es, es ist ein Fehler aufgetreten 😓
Kreditkartendaten habe ich zwar nicht aber Paypal. Das müsste doch funktionieren 🤔
😅
Moin,
danke für die Antwort.
LG
Das klingt gut, das werde ich mir anschauen ☺️
hab zum ersten die Situation und bin etwas überfordert 😅
Danke!
Leider funktioniert das mit Paypal nicht. Zum Einrichten eines Kinderaccounts benötigst du zwingend eine Kreditkarte.
Kinderaccount ohne E-Mail-Adresse erstellen