Kinderaccount ohne E-Mail-Adresse erstellen

Hallo, ich möchte einen Kinderaccount erstellen aber mein Kind hat noch keine E-Mailadresse und keine Apple-ID. Was soll ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 08. Juni 2023 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 23:22

Hallo AnnaWoj

aktiviere die Familienfreigabe auf deinem iPhone. Beim Hinzufügen/Einladen einer Person zu deiner Familie hast du die Möglichkeit einen Kinderaccount zu erstellen.

Du benötigst dazu keine Email Adresse eines Drittanbieters.

Hier kannst du lesen wie du die einzelnen Schritte durchführen kannst.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Wenn du Fragen hast oder an einer Stelle nicht weiter kommst, melde dich ruhig nochmal.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2023 23:22 als Antwort auf AnnaWoj

Hallo AnnaWoj

aktiviere die Familienfreigabe auf deinem iPhone. Beim Hinzufügen/Einladen einer Person zu deiner Familie hast du die Möglichkeit einen Kinderaccount zu erstellen.

Du benötigst dazu keine Email Adresse eines Drittanbieters.

Hier kannst du lesen wie du die einzelnen Schritte durchführen kannst.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Wenn du Fragen hast oder an einer Stelle nicht weiter kommst, melde dich ruhig nochmal.

09. Juni 2023 00:40 als Antwort auf AnnaWoj

Ehrlich gesagt klingt aus deinem Beitrag etwas Unsicherheit.

Mein Tipp: es gibt in jedem Apple Store Sessions für Eltern, die sich überlegen, ob und wie sie ihre Kinder auf diesem Weg in einen eigenen Account begleiten und unterstützen können: unter today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten. Diese Sessions sind wirklich gut gemacht und kostenlos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinderaccount ohne E-Mail-Adresse erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.