Magic Trackpad 2 reagiert regelmäßig nicht auf Gesten unter Windows 10 in Bootcamp

Hallo,

ich habe mir letztens ein Magic Trackpad 2 von 2018/19 in Space Grau für meinen 2018er Mac mini (Intel i7-Chip, 32GB RAM, 1TB SDD) gekauft.

Mein Problem ist jetzt, dass das Ding unter macOS Catalina richtig gut läuft, unter Windows 10 22H2, welches ich mit Bootcamp installiert habe, aber zwischendrin, wenn per Bluetooth verbunden, auf gar keine Geste reagiert.

Nicht mal wenn ich mit nur einem Finger wische bewegt sich der Cursor.

Getoppt wird das ganze dadurch, dass ich mit einer USB-Funkmaus als Fallback-Option und zugehöriger Tastatur ins Info-Center unter Windows reingehen und dort sehen kann, dass mein Trackpad durchgehend mit meinem Mac verbunden ist.

Könnte mir da bitte jemand eine Lösung verraten?

Viele Grüße

Mac mini

Gepostet am 09. Juni 2023 15:24

Antworten