Anrufliste speichert getätigte Anrufe nicht

Hallo Ihr lieben,

ich benötige dringend einen Nachweis über einen von mir getätigten Anruf.

Leider zeigt meine Anrufliste diesen nicht an. Es ist halt wirklich sehr wichtig.

Alle anrufen vom besagten Tag bis 13 Uhr werden angezeigt, danach springt die Liste auf ein Datum was einfach 2 Monate in der Vergangenheit liegt und alle Anrufe welche dazwischen liegen sind weg.

Ich habe es schon versucht über ein Backup wieder herzustellen aber funktioniert nicht. Vor allem weil ich auch keine Anrufe in dieser Zeit gelöscht haben. Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären, da ja die anrufe welche später an diesem Tag getätigt worden angezeigt werden und dann halt anrufen welche Monate früher gewesen sind.

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 11. Juni 2023 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 03:56

Bei den meisten Providern gibt es mit der Mobilfunkrechnung einen Einzelverbindungsnachweis. Wenn nicht, kannst du den anfordern. Möglicherweise ist das nicht kostenlos, aber wenn dein Nachweis kritisch ist…..

4 Antworten

11. Juni 2023 00:31 als Antwort auf tamara245

Hi tamara245,

schwer zu sagen warum in diesem Zeitraum keine Aufzeichnung gab, eventuell war die Synchronisierung derzeit nicht aktiv? Wie lange liegt denn dieser Zeitraum zurück.

Wenn du einen Nachweis über einen Anruf benötigst, bin ich mir sowieso nicht sicher ob die Anrufliste dafür ausreicht, diese lässt sich schließlich recht simpel manipulieren, du könntest einfach einen Kontakt umbenennt und schon hast du mit jemand ganz anderem telefoniert.

Versuche doch über deinen Mobilfunkanbieter an einen Nachweis zu kommen. In der Regel ist das über ein Kundenportal möglich.

11. Juni 2023 00:50 als Antwort auf Pi88no

Also ich kann mit Sicherheit behaupten nichts an den Einstellungen geändert zu haben.

Ich brauche einen Anruf welchen ich am 12.5 getätigt habe also gut 4 Wochen. Alle Anrufe die nach 13 Uhr an diesem Tag getätigt worden sind werden angezeigt, danach springt die Liste auf den 06.02. Alles dazwischen wurde nicht erfasst.

Das mit dem Kontakt umbenennen geht leider nicht als Alternative auch wenns schlau ist aber ich muss auch die Telefonnummer zeigen können und wichtig ist eben auch die Uhrzeit. Bisschen komplizierter die Angelegenheit.

Der Mobilfunkanbieter kann mir da auch keine Auskunft geben, da die Anrufe welche über die Flat getätigt werden nicht gespeichert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufliste speichert getätigte Anrufe nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.